• 27.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Loki=

Junior Member

Probleme mit Aquaero XT Austaschfront im "neuen-alten" Disign

Montag, 10. September 2012, 20:09

Hallo,
ich habe eine Austauschfront für meine Aquaero geordert und verbaut.
Jetzt spinnen aber die Tasten des Dysplays. Sprich nach dem Anschalten reagiert die AE so als würde ich eine Taste dauerhaft drücken. Dieses geht dann etwas so bis dan Stille ist.
Danach reagiert dann keine Taste mehr oder das Spiel beginnt von vorne. Unterbinden kann ich dieses nur indem ich die Tasten deaktiviere. Ich habe auch schon versucht mit der Kalibrierung der Tasten in der Aquasuit zu spielen.
Aber sobald ich die Werte verstelle meldet wieder eine der Tasten ein Dauerdrücken. Die Taste die diesen Fehler auslöst ist die Auf- oder Ab-Taste. Welche genau kann ich nicht sagen da ich nur feststellen kann, dass die Anzeigeseiten wie wild durschschalten.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
„Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”
(Gylfaginning, 33)

Dienstag, 11. September 2012, 14:21

Hab ich letztens schon drüber gelesen und ich glaube Shoggy sagte auch, dass man die Empfindlichkeit voll runterstellt und dann nach und nach sich nach oben "tastet" ^^
Dann solltest du einfach Taste für Taste durchgehen und den optimalen Druckpunkt suchen :rolleyes:
Hoffe ich konnte dir helfen :P

Dienstag, 11. September 2012, 15:31

Hallo Loki


Dann bleibt dir nichts anderes Übrig wie mir und die Front zurück zu schicken.
Das ist nun leider schon das 3te mal, dass ich dies tun muss.
Das Alte design hatte zwar teilweise Funktioniert, aber ging auch nicht immer gut.

Das neue hatte erst Probleme mit dem Kleber, was nun behoben wurde.
Nun habe ich das neue Design verbaut und mein AE5 XT spinnt total rum.
Als würde man ständig auf OK drücken. Die Auf und Ab Tasten sind ohne Funktion.
Die gilt auch für die F1 - F4 Tasten.

Meins geht nun zum (hoffe es mal) letzten mal zurück.
Dann haben die 3x Versucht es zu beheben. Was danach passiert lasse ich mich mal überraschen.

lg

Dienstag, 11. September 2012, 19:16

Es gab leider bei ein paar Gläsern das Problem, dass die verwendete Farbe beim Drucker leitfähig gewesen ist. In diesem Fall ist eine Bedienung unmöglich, die Front muss getauscht werden. Dies dürfte aber nur einige (<10) Geräte betreffen, da wir zwar nicht jeden Touch einzeln, jedoch regelmäßig aus der Serie auf Funktion prüfen. Generell sollte die Empfindlichkeit mit den aktuell bereits gelieferten Fronten auf ca. 5 für alle Tasten eingestellt werden und das Gerät dann auch perfekt funktionieren.

Es wird in einigen Wochen eine neue Generation der Front mit neuem Touch-Chip geben, hier liegen die Werte dann im Bereich 30-50, allerdings kalibriert sich dieser Touch in weiten Bereichen selbstständig.

=Loki=

Junior Member

Mittwoch, 12. September 2012, 23:39

So, ich habe Heute mal etwas mit der Kalibrierung der Tasten etwas rumgetestet.
Hochtaste funktioniert eher schlecht als recht. Aber nur auf dem Wert 1. Andere einstellungen führen zu dauerdrücken oder keine Reaktion.
Bei der Runtertaste gibt es nur Dauerdrücken sobald ich auf einen Wert größer Null gehe.
Alle anderen Tasten rühren sich gar nicht.
Also werde ich wohl eine von den ganz wenigen Fronten erwicht haben.
Wie defeniert ihr eigentlich einige Wochen?
„Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”
(Gylfaginning, 33)

Freitag, 14. September 2012, 13:28

Bei mir ist es so, dass alle Tasten auf 1 stehen, außer die Runter-Taste (die steht auf 5). Leider löst die OK-Taste meistens aus, wenn ich Runter-Taste drücken will. :rolleyes:

Freitag, 14. September 2012, 16:28

Da kann ich ja mit meinem LT richtig froh sein, hatte noch nie Probleme mit den Tasten ;)