• 18.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tubemeter Flashen?

Dienstag, 21. März 2006, 23:11

Da wird wohl was gründlich schief gelaufen sein - da jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten ausgereizt sind, bleibt nur noch das Einschicken. Dazu eine Mail an den Support schreiben (oder nachmittags anrufen, ruhig mehrmal versuchen, falls man nicht beim ersten Mal durchkommt). Falls euch das tröstet: Reparaturen dauern in der Regel nur wenige Tage :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Dienstag, 21. März 2006, 23:23

So und bei mir hat sich nach dem Reboot auch nichts geändert!

In der Anzeige vom Aquasuite unter Aquastream bekomme ich die Meldung:
Aquastream 1: Status: Entlüftungsmodus, darunter dann die Anzeige 121Hz

nach gewisser Zeit kommt die Meldung: Keine Verbindung zur Platine.

Dann erscheint plötzlich: Entlüftungsmodus, Frequenz: Standard!

Hier habe ich Fotos vom jeweiligen Zustand oder Anzeige in der Software:









Das ist doch nicht normal, oder?

Übrigens, diese Fotos sind in einem Zeitraum von nur 5 Min. gemacht worden!!!!!!

Re: Tubemeter Flashen?

Dienstag, 21. März 2006, 23:50

Hallo!
Bilder sagen mehr als Worte. Die Anzeige läuft bei mir genauso ab und beruhigt sich dann. Wäre schön wenn jemand von AC seine Meinung dazu schreiben würde.

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Mittwoch, 22. März 2006, 19:39

Hallo, eine Neuigkeit aus dem Hause Aquacomputer!

Ich hatte Heute ein Gespräch mit einem Techniker aus dem Hause und es wird an dem Problem gearbeitet.

Puh ist mir ein Stein vom Herzen gafallen, denn ich dachte schon wieder, das etwas an meinen Geräten defekt ist!

Na warten wir es ab, ich könnte mir nur eine Softwaretechnische Lösung vorstellen.

Gruß Hans

Thor77

Junior Member

Re: Tubemeter Flashen?

Mittwoch, 22. März 2006, 20:48

Das klingt vielversprechend! Solange werd ich noch mit der Lösung leben können es nicht ganz 100% korrekt angezeigt wird !

Re: Tubemeter Flashen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:32

Hallo!
Danke hans_obelix für deine Vorreiter Initiative und deine tolle dokumentation der Fehler. Ich hoffe die Leute von AC haben den Fehler erkannt und bringen schnelle Abhilfe.

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Donnerstag, 30. März 2006, 23:10

Hallo!
Gibt es bei AC schon Neuigkeiten wegen der neuen Software? Wie sieht es bei dir aus hans_obelix, sind deine Fehler behoben oder stehst du noch in Kontakt mit dem Techniker?

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Donnerstag, 30. März 2006, 23:26

Nein, leider nicht!

Warte auch schon gespannt auf eine Verbesserung, lebe momentan mit dem Fehler.

Aber was mich schon ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das es sehr vielen so geht, zwar mit unterschiedlichen Problemen, aber alles in allem dreht es sich immer nur um die Software oder damit verbunden, der Anzeige vom AE!

Ich denke, das diese ganze Sache einfach noch nicht voll Ausgereift ist, ich fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen!

Finde ich aber nicht so prickelnd!

Gruß und in Hoffnung lebend
Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Donnerstag, 30. März 2006, 23:53

Zitat von »hans_obelix«

Nein, leider nicht!

Warte auch schon gespannt auf eine Verbesserung, lebe momentan mit dem Fehler.

Aber was mich schon ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das es sehr vielen so geht, zwar mit unterschiedlichen Problemen, aber alles in allem dreht es sich immer nur um die Software oder damit verbunden, der Anzeige vom AE!

Ich denke, das diese ganze Sache einfach noch nicht voll Ausgereift ist, ich fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen!

Finde ich aber nicht so prickelnd!

Gruß und in Hoffnung lebend
Hans


Das scheint dann aber produktionsbedingt zu sein, mein aquaero funktioniert einwandfrei inkl. as und tubemeter (wobei das letzte am Anfang Probleme gemacht hatte -> dauerhafter 100%-Füllstand).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 00:43

Zitat von »x-stars«



Das scheint dann aber produktionsbedingt zu sein, mein aquaero funktioniert einwandfrei inkl. as und tubemeter (wobei das letzte am Anfang Probleme gemacht hatte -> dauerhafter 100%-Füllstand).


Hallo!
Hast du das Tubemeter am Aquero angeschlossen oder an USB?
MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 00:48

Übder den aquabus am aquaero - funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.


Tubemeter Firmware 1.06 (->aquaero)
Aqiuaero Rev. 4.00 VFD (->USB)
Aquaero Firmware 4.09a
aquastream Rev. 3.5 / Firmware 1.31 (->aquaero)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 00:58

Zitat

Tubemeter Firmware 1.06 (->aquaero)
Aqiuaero Rev. 4.00 VFD (->USB)
Aquaero Firmware 4.09a
aquastream Rev. 3.5 / Firmware 1.31 (->aquaero)


Hallo!
Bei mir ist fast die gleiche Hardware mit gleichem Softwarestand verbaut, nur das Display ist normal blau/weiss, aber leider Probleme. Hast du auch die Notabschaltung über das Relais verbaut?
MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 01:05

Standby-Spannung ist angeschlossen, Jumper dementsprechend umgesetzt, Notabschaltuing läuft über den Power-Taster.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 03:42

Hallo miteinander, wo genau kann ich sehen welche Firmware ich jeweils auf den einzelnen Teile drauf habe?

X-Stars schreibt da von:

Tubemeter Firmware 1.06 (->aquaero)
Aqiuaero Rev. 4.00 VFD (->USB)
Aquaero Firmware 4.09a
aquastream Rev. 3.5 / Firmware 1.31 (->aquaero)

Wo genau finde ich das? Vielleicht habe ich nicht alles installiert, Softwaremäßig?

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 04:02

aquasuite -> Anzeige & Hardware -> unten bei aquaero Information

Wo du die Infos zum Tubemeter findest kann ich dir leider nicht beantworten da ich den nicht habe ;)

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 31. März 2006, 13:56

Firmware der AS hängt von der Revision ab, alle 3.5 haben 1.31, alle 3.0 Version 1.30, ...
Die tubemeter-Version kannst du nur auslesen, wenn das tubemeter am USB hängt, dann stehen die Informationen in der aquasuite.
Die aquaero-Infos kannst du über die auqasuite abrufen oder auch auf dem Display des Ae sehen (passende Screens aktivieren, standardmäßig zeigt es die Infos mit an)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 7. April 2006, 22:04

Zitat von »hans_obelix«

Nein, leider nicht!

Warte auch schon gespannt auf eine Verbesserung, lebe momentan mit dem Fehler.

Aber was mich schon ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das es sehr vielen so geht, zwar mit unterschiedlichen Problemen, aber alles in allem dreht es sich immer nur um die Software oder damit verbunden, der Anzeige vom AE!

Ich denke, das diese ganze Sache einfach noch nicht voll Ausgereift ist, ich fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen!

Finde ich aber nicht so prickelnd!

Gruß und in Hoffnung lebend
Hans


Hallo!
Gibt es schon neue Erkenntnisse wegen der Fehler? Ich habe auch gehofft das die Fehler seitens AC schneller beseitigt werden können. Schade um das teure Spielzeug wenn es nicht richtig funktioniert. Erst habe ich 1.Monat auf den passenden Deckel für das Aquainlet gewartet und dann diese Pleite.

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 7. April 2006, 23:00

Nein leider noch nicht, ist warscheinlich genauso wie bei Telekom momentan!

Hatte im Januar FastPath beantragt, da ich von DSL2000 auf 6000 umgestiegen bin und es neu beantragen musste.
Ich habe es bis Heute noch nicht, Sie schickten mir eine Aktivierungsmail an eine E-Mailadresse von mir, die ich schon 3 Jahre nicht mehr benütze und nur durch Zufall wieder gefunden habe, leider war diese 5 Tagefrist zur Aktivierung abgelaufen, so dass ich es erneut beantragen musste!

Nach ca. 25-35 Telefonaten und ca. 15 E-Mails habe ich es bekommen, nur leider die Aktivierungsemail noch nicht!

Hier hatte ich den Fehler mit dem AE von Anfang an und es ja auch gleich gemeldet, bzw. das AE 2 x eingeschickt, jetzt geht es zwar aber mit Fehlanzeige beim Füllstand!

Und es scheint keine Lösung zu geben, wir (die Menschheit) können zwar auf den Mond fliegen und sonst noch alles mögliche, aber keinen Softwarefehler beseitigen!!!

Nur Verkaufen kann doch nicht des Weisheits letzter Schluß sein, oder?

mfg. Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 15. April 2006, 13:52

So jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei und immer noch nichts Neues!

Kein Update und auch keine Info wie weit aquacomputer mit dem Problem ist!

Gruß Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 17. April 2006, 18:17

Zitat von »hans_obelix«

So jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei und immer noch nichts Neues!

Kein Update und auch keine Info wie weit aquacomputer mit dem Problem ist!

Gruß Hans

Es gibt Leute, die müssen Osterhasen füttern und haben deswegen keine Zeit zu arbeiten ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."