• 19.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 17. April 2006, 20:24

Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern ;)
Ich denke diese Woche geht's weiter damit.

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 17. April 2006, 22:55

Zitat von »Stephan«

Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern  ;)
Ich denke diese Woche geht's weiter damit.



Hallo!
Das ist ja wenigstens mal eine Aussage von offizieller Seite. Die Hilferufe werden also doch beachtet, sogar an Feiertagen.
MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 22. April 2006, 01:01

Zitat von »Stephan«

Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern  ;)
Ich denke diese Woche geht's weiter damit.


Hallo!
Und, ist es damit weiter gegangen? Kann bei der Lösung der Probleme durch testen geholfen werden?

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 22. April 2006, 01:29

Kinders jetzt wartet doch mal bzw. keep cool, nur weil es jetzt mal bei einigen Leuten Probleme gibt, heißt es ja nicht dass es gar nicht geht, bzw. AC sich nicht kümmert.

Sebastian wird das schon machen, bei mir laufen alle AC Komponenten in Richtung Aquaero und Co seit dem ersten Tage ohne Fehler...

Gruß Max Payne

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 22. April 2006, 02:45

Hallo, es kommt ja auch darauf an welche Komponenten zusammen spielen müssen.

Es kann ja durchaus sein, das ich z.B. den Tubemeter mittels USB auf dem Bord angeschlossen habe und der nächste direkt am AE.

Bei mir jedenfalls habe ich folgende Probleme feststellen müssen:

1. Geht die Füllstandsanzeige auf dem Display nicht, egal ob ich den Tubemeter am AE direkt oder mittels USB am Bord angeschlossen habe. Es erscheint nur die Anzeige: Füllstand Ungültiger Wert!

2. Verliert das AE immer wieder das eingegebene Profil, ich muß es jedesmal neu laden.

Es kann also durchaus sein das das eprom auf der Platine etwas hat, den dieses ist ja zuständig für das speichern und merken.

3. Bin ich ja nicht der einzige der dieses Problem hat.

Gruß und in Hoffnung lebend


Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 22. April 2006, 03:31

Zitat


2. Verliert das AE immer wieder das eingegebene Profil, ich muß es jedesmal neu laden.


Du musst das Profil nicht einfach nur in das Ae laden, um es dauerhaft zu speichern müssen die Daten acuh im Eprom gespeichert werden (oben im Menü -> "Daten im Eprom sichern")
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter Flashen?

Samstag, 22. April 2006, 04:20

Wow, schon wieder etwas gelernt!

Vielen Dank für den Tip!
Gruß Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 1. Mai 2006, 20:44

Zitat von »Stephan«

Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern  ;)
Ich denke diese Woche geht's weiter damit.


Hallo!
Ostern ist seit 2.Wochen vorbei. 1.Mai ist auch vorbei. Gibt es jetzt einen Termin, nicht das dann schon wieder Himmelfahrt ist? Ich frage nur damit keine Panik aufkommt ;)  da das Problem doch nicht so einfach in den Griff zu kriegen ist.

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 1. Mai 2006, 20:53

Diese Woche soll eine neue Firmware rauskommen, so und wir haben erst Montag.



Gruß Max Payne

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 1. Mai 2006, 21:10

Kommt diese Woche definitiv. Sebastian wird die notwendigen Schritte nach seinem Urlaub (ab Morgen) noch formulieren und dann hier posten.

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 1. Mai 2006, 21:28

Super, endlich eine positive Nachricht!

Wow, dann freue ich mich schon drauf!

Gruß Hans

Re: Tubemeter Flashen?

Montag, 1. Mai 2006, 21:35

Zitat von »Max_Payne«

Diese Woche soll eine neue Firmware rauskommen, so und wir haben erst Montag.


Hallo!
Wo war denn die Ankündigung für eine neue Firmware für das Tubemeter, oder ist die Firmware für das Aquero gemeint? Ich gönne auch allen Leuten die verlängerten Wochenenden nur das meine Beiträge nicht falsch verstanden werden.

MfG ninja320

Re: Tubemeter Flashen?

Freitag, 2. Juni 2006, 23:58

So jetzt ist wieder eine Weile vergangen und ich habe immernoch das gleiche Problem!!!!!

Im Normalfall würde ich sagen, diese Ware wurde Fehlerhaft ausgeliefert, aber man hat mich ja bis zum Heutigen Tag vertröstet mit einer Lösung, nur wo ist diese?

mfg. Hans

Dienstag, 19. April 2011, 14:21

Hallo Leute,

will zu diesem Thema kein neues Thema eröffnen, weil hier bereits zum Fehlerbild alles gesagt wurde. Ich habe exakt das gleiche Problem. Nur, habe ich es bis gestern einfach ignoriert und auf einen Workaround oder Patch seitens Aquacomputer gewartet. Welcher aber leider nicht kam. Warum bis gestern? Habe gestern den neuen AE5.0 eingebaut weil der 4er kaputt gegangen ist. Führte dann mal ein paar Messungen und Tests durch. Liegt an der zusätzlichen 5V Versorgung wenn das Tubemeter am Aquabus hängt. Im USB-Modus läuft es soweit wie die Produktqualität es eben zulässt.

Denke, dass 5 Jahre eine ausreichende Zeitspanne für die Fehlersuche ist.


Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gortosch« (19. April 2011, 14:28)

Dienstag, 19. April 2011, 15:17

Hallo

Ist schon komisch mein aquatubemeter mit der firmware 1.07 funkt am ae 5 xt einwandfrei hängt zusammen mit den multisw am lobus

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Dienstag, 19. April 2011, 15:47

Hi,

hab auch die Version 1.07 und hatte eigentlich die Hoffnung, das es mit dem AE5 funktioniert.


Gruß
Sven

Edit: Sporadisch funktioniert es ja auch.

RE: Re: Tubemeter Flashen?

Mittwoch, 20. April 2011, 10:46

Hallo,

Kommt diese Woche definitiv. Sebastian wird die notwendigen Schritte nach seinem Urlaub (ab Morgen) noch formulieren und dann hier posten.


War vor über 5 Jahren. Und jetzt kommt nicht mal eine Stellungnahme. Traurig, sehr traurig.


Gruß
Sven