• 16.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen bzgl Auqaero + adjust + Laing + DFM

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:35

Hi, hab mal ein paar Fragen bzgl Auqaero + adjust + Laing.

Im Grunde geht es mir nur um die „hardwaremäßige“ Konfiguration bzw. Anschlussweise. Da blick ich nicht wirklich durch.
Also will meine Laing mit dem adjust steuern und das ganze über den Aquaero mit Aquasuite auslesen.
Jetzt weiß ich nicht genau wo ich das Tachosignal der Pumpe anschließen muss, den Stromanschluss der Pumpe an ein normales 12V PSU-Kabel oder doch noch woanders anschließen.
Muss ich den adjust mit dem MoBo (USB) verbinden oder doch nur an den Aquaero und den dann ans MoBo und vor allem wo muss ich was am adjust bzw Aquaero anschließen…und dann auch noch den DFM... das ist alles so verwirrend.
Mit dem softwaremäßigen auslesen etc versuch ich mich auch noch mal selber auseinander zu setzen, aber bei der Hardware kapitulier ich mittlerweile.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße ShortyLE

Re: Fragen bzgl Auqaero + adjust + Laing + DFM

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:59

Okay der Dfm muss in deinen Kreislauf und dann an das Aquaero oder das Power Adjust. Aber nur eins von beiden plz. Wobei ich da das Aquaero bevorzugen würde.


An das Power Adjust kommt Strom dann die Pumpe und die Pumpe nur an das Power Adjust. Dieses dann per Usb an den Computer.

Alles taucht danach in der Aquasuite auf und lässt sich konfigurieren wenn du die Usb Kabel richtig verkabelt hast.


Klar soweit?

Re: Fragen bzgl Auqaero + adjust + Laing + DFM

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:18

Hmmm und der adjust und aquaero werden nciht direkt verbunden?
also steuer ich über den aquaero nur Lüfter und ggf LEDs und schließ den DFM da an und halt powerstecker und natürlich usb vom aquaero zum MoBo
an der adjust kommt das tachokabel der Laing, strom und usb auch von adjust ans MoBo.

ist das so richtig?