• 16.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Donnerstag, 27. März 2008, 13:34

Ich habe in Verwendung

Aquasuite 4.56
AE4 FW: 4.18a
AS xt FW 1011

wenn mein Rechner hochfährt und Aquasuite über die im installer festgelegte autostart funktion hochfährt erkennt er nur das Aquaero auch USB geräte erkennen wirkt nicht.

ich muss dann die Pumpe vom Strom Trennen und wieder anhängen (sehr umständlich) das ganze passiert aber erst seit der FW 1009 beta

und ist nun in der FW 1011 immer noch enthalten


hat wer auch noch das problem?


MFG


Basti

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Freitag, 28. März 2008, 16:46

hat sonst keiner das problem?

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Donnerstag, 3. April 2008, 10:13

ähnliches problem, einmal usb von pumpe ab und wieder dran wird sie erkannt, komischerweiße kann man sie auch flashen, wenn die pumpe nicht angezeigt wird.

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Sonntag, 6. April 2008, 16:30

ähnliches prob...

nachdem ich gestern meine aquastream geflasht habe, wird weder aquastream, noch aquaero in der aquasuit erkannt(!)... (von allem die neusten versionen)

die pumpe läuft im not bzw. entlüftungsmodus und das nicht sonderlich zuverlässig... eben lief sie gar nicht und hat mir fast die cpu gegrillt!

any idea? hab schon verschiedene usb ports versucht ohne erfolg -.- die lüfter die am aquaero angeschlossen sind drehen auch einfach durchweg auf 100%

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Sonntag, 6. April 2008, 17:08

Beim AE mal nen EEprom reset machen ;)
:rolleyes:

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Sonntag, 6. April 2008, 18:23

die pumpe hat sich eben während des betriebs erneut verabschiedet... nun glaub ich endgültig! sie pumpt beim einschalten 1 "intervall" lang (+rotes lämpchen leuchtet dauerhaft) und danach passiert nix mehr. (+lämpchen aus)

eeprom reset hab ich sowohl bei der xt, als auch beim ae gemacht... wobei ich mir nicht sicherbin ob das beim ae funktioniert hat weil ich kein display hab ;)

wie hieß es noch gleich? never touch a running pumpe...

noch irgend jemand eine idee? =/ gleich schmeiß ich das teil ausm fenster...

ich komm nichtmal an meine daten die ich spätestens morgen brauche und der rechner von meinem vater hat noch kein sata -.-

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Sonntag, 6. April 2008, 18:53

wenn du pumpe im notmodus läuft pumpt sie weiter, du kannst also beruhigt dein rechner laufen lassen um an deine daten zu kommen - wird halt nur ein wenig wärmer :P

EEprom reset am AE: rechner ausschalten und dann set taste drücken (die in der mitte) und dann rechner starten (etwa 3s set taste halten)
:rolleyes:

Re: Pumpe wird nach Booten nicht erkannt

Sonntag, 6. April 2008, 19:33

wie gesagt ;) sie lief im notmodus bis sie sich während des betriebs entschieden hat diesen "zu verlassen" und NICHTS mehr zu tun...

wenn ich den rechner starte läuft die pumpe kurz an (2sek) und macht danach nichts mehr, sprich auch kein intervallpumpen... ein reset ändert an der situation nichts -.-