• 18.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multi Switch Skript Generator 0.2.0

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:42

neue version gibts hier!



Was ist Neu?
- Neues Design
- Relais Funktion
- Timer Funktion
- Einige kleine (und größere) Bugfixes

____________________________________________________

Was ist das?
Muswi Skript Generator ist wie der Name schon sagt ein Skript Generator für das Aqua-Computer Multiswitch. Der Generator ist eher aus purem Zufall entstanden, ich habe die Idee dazu durch diesen Thread bekommen. Ich selbst habe leider kein MS, aber Benny war freundlicherweise gewillt, immer und immer wieder Skripte auszuprobieren und Betaversionen des Generators zu testen.

Features
- steuert die 8 Led Eingänge sowie die 8 Amp Eingänge des Multiswitch an
- kann die Led/Amp Eingänge ein/ausschalten
- kann die Led/Amp Eingänge faden (steigend sowie fallend)
- kann den Led/Amp Eingängen variable Werte zuweisen
- kann das Relais schalten
- kann die Led/Amp Eingänge timergesteuert ein/ausschalten

Funktionsweise
1. Gewünschte Aktion auswählen
2. Einstellungen vornehmen (nur Einstellungen, bei denen das "use" Häkchen gesetzt ist, werden berücksichtigt!).
3. "Zum Skript hinzufügen" klicken.
4. 1-3 solange wiederholen bis das gewünschte Skript fertig ist.
5. Auf "Skript erstellen" klicken, soll das Skript kontinuierlich laufen einfach das Häkchen setzen.

Nennenswertes
- WICHTIG: Die erstellten Skripte müssen direkt im Programmordner der Aquasuite plaziert werden bevor sie mit der Aquasuite geladen werden können.
- WICHTIG: Im Moment kommt der Generator noch nicht ohne die Datei vorlage.cs aus, die im gleichen Ordner vorhanden sein muss!
- WICHTIG: Bei der Timer Funktion müssen natürlich die Stunden, Minuten und Sekunden eingefüllt werden!
- Geschrieben ist das ganze in C#, .NET Framework 2.0 ist Pflicht. Da aber jeder, der dieses Programm benutzt sowieso die AquaSuite einsetzt sollte das kein Problem sein.
- "Wartezeit" bedeutet, dass die Aktion, die eben vor der Wartezeit spezifiziert wird solange durchgeführt wird. Kleines Beispiel:
Wenn das Skript aus Led1 ON -> 2000ms Wartezeit -> Led1 OFF besteht bedeutet das, dass Led1 für 2000ms on bleibt, bis sie dann wieder ausgeht.
- Das Programm wird sicher noch den ein oder anderen Bug haben; solltet ihr einen finden posted doch eine Fehlerbeschreibung hier im Thread oder via KM (oder auch mail)
- Habt ihr einen Featurerequest oder gibt es was zu verbessern? Lasst es mich wissen ;)

Download
MuswiSkriptGen-0.2.0.rar
Beispiel Skript von Benny
Blinklicht Skript von Benny
Knightrider Skript von Benny


Großer Dank geht an Benny, ohne den es dieses Programm nicht geben würde :)

gruß,
messi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »infinite« (29. April 2009, 20:56)

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:43

Erster :D


Übrigens, ein großes Dankeschön! an dich, Messi, sonst hätt ich wohl nach wie vor nur ein "Manuelles Script" ;)

Hier eine Erklärung zu den Scripts ^^

Das Muswi Script - Wie es funktioniert
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:07

geile sache, danke dir! genau das was ich schon immer erhofft hatte! leider kann ich es monetan nicht teste / anwenden --> pc noch in der entwicklungsphase aber ich bin froh um solche sachen!

*auchprogrammierenwill* :P danke nochmal

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:27

Genau auf sowas habe ich gewartet!!! Super!

Nur schade dass die User sowas Programmieren müssen und AC es nicht macht...

Ich hoffe ihr Programmiert fleißig weiter damit die teure Hardware auch ohne C++ Kenntnisse genutzt werden kann.


MFG SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:47

Hallo,

finde ich toll. Wir entwickeln natürlich auch weiter, das haben wir ja auch versprochen. Nur stehen gerade einige neue Produkte an und da wird viel Zeit für benötigt.

Vielen Dank an Messi und Benny. @Messi: Schick mal eine mail an die info@. Das ist doch kein Zustand ohne multiswitch - da können wir was tun ;)

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:35

Zitat von »Stephan«

Hallo,

finde ich toll. Wir entwickeln natürlich auch weiter, das haben wir ja auch versprochen. Nur stehen gerade einige neue Produkte an und da wird viel Zeit für benötigt.

Vielen Dank an Messi und Benny. @Messi: Schick mal eine mail an die info@. Das ist doch kein Zustand ohne multiswitch - da können wir was tun ;)


Nur schade dass Entwicklungen bei AC immer so lange dauern (Software... und auch weiter Entwicklungen z.B. Aquabus, Expansion am AE usw.)
Es währe schön wenn AC hier etwas tuen könnte....

aber ich lasse mich gerne überraschen, was AC dieses mal Entwickelt und wie lande das Dauert.....

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:04

Zitat von »SeYeR«

aber ich lasse mich gerne überraschen, was AC dieses mal Entwickelt und wie lande das Dauert.....

Wenn ich mir ansehe wie die aquaero Software mal aussah und was sie (alles nicht) konnte, dann warte ich gerne ;D

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 03:23

der knight rider für die am ms verbauten leds wär jetzt einfach mal fett. bei mir funzt das script komischerweise nicht :-/
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 04:16

fehlermeldung? idealerweise screenshot bitte. das original skript von benny?

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 10:03

Zitat von »Shoggy«


Wenn ich mir ansehe wie die aquaero Software mal aussah und was sie (alles nicht) konnte, dann warte ich gerne ;D



Da hast du natürlich auch recht... das sollte auch keine Beschwerde sein. Ehr ein versteckter Wunsch *g*


Könnte man auch eine Vorschau Anzeige in das Programm intigrieren, damit man sofort sieht was passiert und nicht erst immer erst im MS speichern muss ??

Ein weiterer Punkt für das Relais währe nicht schlecht, damit man es im Script verwenden kann.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 12:18

Zitat von »SeYeR«


Könnte man auch eine Vorschau Anzeige in das Programm intigrieren, damit man sofort sieht was passiert und nicht erst immer erst im MS speichern muss ??

dafür ist doch rechts die liste da, damit man in chronologischer reihenfolge sehen kann, was das skript genau macht.
edit: du meinst wahrscheinlich, dass man sofort am MS sehen kann, dass zbsp die led angeht, wenn sie im generator angeklickt ist? das wird leider nicht gehen, da das fertige skript ja immer über die aquasuite geladen werden muss.. es ist mir zumindestens nicht anders bekannt, ich besitze ja wie gesagt kein MS.

Zitat von »SeYeR«


Ein weiterer Punkt für das Relais währe nicht schlecht, damit man es im Script verwenden kann.

wenn sebastian bald mehr zeit hat, wäre das durchaus zu realisieren, jedoch bin ich ab übermorgen erstmal nen monat im urlaub ;)

messi

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 12:50

Zitat von »marvell«

der knight rider für die am ms verbauten leds wär jetzt einfach mal fett. bei mir funzt das script komischerweise nicht  :-/


Also ich habs grad nochmal probiert, die laufen bei mir beide ohne Probleme, in welchen Ordner hast du sie denn kopiert bzw von wo aus willst du das Script laden ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 16:49

Zitat von »Benny«



Also ich habs grad nochmal probiert, die laufen bei mir beide ohne Probleme, in welchen Ordner hast du sie denn kopiert bzw von wo aus willst du das Script laden ?


hab sie in den aquasuite ordner kopiert. hab 4 leds an den led ausgängen. mache später mal nen screener vom script
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 29. Juni 2007, 23:53

Zitat von »marvell«



hab sie in den aquasuite ordner kopiert. hab 4 leds an den led ausgängen. mache später mal nen screener vom script


Bringt er nen Fehler beim starten oder funktioniert mein KnightRider script nicht richtig ? Das ist nämlich ausgelegt für 8 LEDs... :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Montag, 2. Juli 2007, 14:46

coole sache, werds bei Gelegenheit mal testen :)
Vielen Dank Messi! :D

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Donnerstag, 9. August 2007, 01:41

nabend,

wollte mal kurz reinhören ob überhaupt noch interesse an einer neuen version besteht?
frag nur nochmal vorsichtshalber nach, bevor ich mir die mühe mache :)

messi

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 10. August 2007, 09:00

Zitat von »messi«

nabend,

wollte mal kurz reinhören ob überhaupt noch interesse an einer neuen version besteht?
frag nur nochmal vorsichtshalber nach, bevor ich mir die mühe mache :)

messi



Auf jeden fall!!!! Das ist bis jetzt die einzinste Software mit der man das MS ohne Programierkentnisse vernünftig benutzen kann!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 10. August 2007, 11:53

EINZIGE !!!! nicht EINZIGSTE !!! ;D ;)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

Freitag, 10. August 2007, 20:32

Zitat von »R0ckuall«

EINZIGE !!!! nicht EINZIGSTE !!! ;D ;)




OHH Entschuldigung der Herr, dass ich nach dem Aufstehen einen Fehler gemacht habe.... (wie kann man sich gleich soo künstlich aufregen?!)

Also wie gesagt, hoffe dass du/ihr weiter programmierst....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Donnerstag, 1. November 2007, 01:06

Neue Version (0.2.0) released.

messi