• 18.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ch@oS

Junior Member

2x DFM an Aquaero

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:16

Hi,

ich hab ein kleines Problem: Ich hab in meinem System 2 Kreisläufe und möchte nun 2x DFM highflow verbauen, damit ich von jedem Kreislauf den Durchfluss sehen kann. Habe 2x Aquastream Ultra, 1x Aquaero 4.0 USB und 2x die HighFlow DFMs von Aquacomputer. Meine beiden Aquastreams sind über ein Adapterkabel beide an dem Aquabus angeschlossen und werden beide auch richtig ausgelesen.

Wie kann ich nun die beiden DFMs anschliessen, damit diese auch beide ausgelesen werden?

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe!

Ch@oS

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:24

beide Flow Sensoren an das aquaero. Einen an den Lüfterkanl 4 den anderen an den Flow Anschluß.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:30

so isses.
in der bedienungsanleitung ist auf seite 24, unter 9.6, genau beschrieben was zu tun ist.
zum lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der es glaubt. 8o
" homer simpson"

Ch@oS

Junior Member

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:34

Hi Jungs, danke schonmal für die Antworten.

Problem mit den Lüfteranschlüssen ist, ich hab 2 Quad Radis im Rechner. Jeder Kanal an der Aquaero steuer 2 Lüfter, somit hab ich da keinen mehr frei :(

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:09

Ein Kanal kann mehr als 2 Lüfter steuern. ;) Ich würde 2x 4 Lüfter machen.

Wozu braucht man 2 AS XT Ultra wenn man nen Aquaero hat?

Ch@oS

Junior Member

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:20

Ich hab von TFC die Triebwerke verbaut "low Variante" und ich glaub da kann man net 4 Stück auf einen Kanal legen soweit ich weiss. Die ziehen bissle mehr Strom als normale Lüfter. Und ich brauch 2x AS da ich 2 getrennte Kreisläufe habe, einer kümmert sich um Physx und restliche Komponenten und der andere Kreislauf muss sich um 2x 5970er kümmern. Nun häng ich noch an dem Problem mit den DFS, da ich so nur den Durchfluss der Kreisläufe im Auge halten kann.

Kann man nicht mit nem Y-Kabel an den Flow Anschluss gehen, ähnlich wie beim Aquabus, wo 2x AS angeschlossen werden?

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:30

Zitat

Und ich brauch 2x AS da ich 2 getrennte Kreisläufe habe

ja aber die unnötig teuere Ultra Version. Die Funktionen hat das aquaero auch. ;)

Zitat

Ich hab von TFC die Triebwerke verbaut "low Variante" und ich glaub da kann man net 4 Stück auf einen Kanal legen soweit ich weiss.

Falsch. Klar klappt das. Die brauchen ca 1,56 W soviel wie die XL2 auch. Du kannst also 4 Lüfter an einen Kanal hängen.

Zitat

Kann man nicht mit nem Y-Kabel an den Flow Anschluss gehen, ähnlich wie beim Aquabus, wo 2x AS angeschlossen werden?

Würde nix bringen so siehst du nicht die beiden einzelen Durchflusse, sondern eher was gemixtes.

Zu den zwei HD 5970 und der PhysX Karte sage ich jetzt nix. 8|

Ch@oS

Junior Member

Montag, 7. Dezember 2009, 16:39

An den AS sind ja die Kabel für den Aquabus an der Aquaero angeschlossen, ist es vielleicht möglich, an der AS direkt so nen Y Kabel zu nehmen, damit er zu einem den Aquabus bedienen und zum anderen den Durchfluss messen kann?

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:28

Nein es geht immer nur eins von beiden.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ch@oS

Junior Member

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:39

Hmmm, dann noch die letzte Frage: Aktuell liest die Aquaero von der AS die Wassertemperatur aus, jedoch benötige ich ja den Durchfluss jedes Kreislaufes. Kann man irgendwie in der Aquasuite die Temperatur und den Durchfluss bei der Anzeige der AS anzeigen lassen? Aktuell sehe ich nur die Wassertemperatur und bei dem Durchfluss steht nur " ---,- l/h ".

Ähnliche Themen