• 16.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero und Logitech G15

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:54

Hallo AC Gemeinde,

Ich habe ne frage.

Und zwar...

ich habe en System von Aquacomputer.de mit aquero und allem. Ich suche nun einen Script um die Werte des Aqueros auf dem Display meiner Logitech G15 anzuzeigen da ich es bislang nicht geschaft habe eins zu schreiben. (zu komplex)

Es wäre schön wen mir jemand helfen könnte.


maxx

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:57

so weit ich weis wird das display in der g15 als normales display verwaltet.
somit könntest du das display zum bsp über jalcd ansteuern. die aquasuite bietet einen daten export, diesen kannst du dann in ja lcd einarbeiten und die anzeige anpassen.
:rolleyes:

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:37

das ging nicht das die software der tastatr das icht unterstüzt und dann das display crahsed also nur punkte und sonstige zeichen anziegt

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:47

Sofern das Display von jaLCDs erkannt wird kann ich dir weiterhlfen.

Du stellst zuerst in der aquasuite unter dem Reiter XML ein, dass die automatische Datenausgabe die Werte in Datei X speichert. In unserem Beispiel soll die mal aquaero.xml heissen und auf C:\ liegen.

In jaLCDs kannst du jetzt innerhalb dieser aquaero.xml Datei einzelne Zeichen auslesen. Um z.B. den Wert des ersten Temperatursenors zu erhalten wüdest du folgendes eintippen:

Sensor1: $part:14:4:$linefromfile:C:\ae_data.xml:5§§C

Innerhalb dieser Datei hast du einen Cursor, den du wie folgt bewegen kannst:

Cursor an Position X setzten (von links)
Die nächsten X Zeichen einlesen
Cursor zu Zeile X bewegen

Um die für dich relevanten Werte herauszusuchen verwendest du am besten einen Editor, der die aktuelle Cursor Position anzeigt (z.B. jEdit).

edit: diese Methode hat sich dann ja soeben erledigt...

Re: Aquero und Logitech G15

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:27

Irgendwie hab ich nen Spürsinn dafür gehabt:

Hier die Seite eines G15 Forums (gefunden über logitech.de->G15->Unterstütze Spiele->Fanpages):

Okay, so, it seems like the Logitech software bites. How can I put cool stuff on my LCD?

Ich weiss leider nur nicht, ob die vorgeschlagene Software LCDStudio eine Datenübernahme von der AquaSuite unterstützt, aber mit Shoggys Anleitung kannst du es ja mal ausprobieren ;)

Re: Aquero und Logitech G15

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:33

leider geht es mit den von Logitech vorgeschlagenen Programmen auch nicht. hab ich als erstes ausprobiert.

maxx

Re: Aquero und Logitech G15

Sonntag, 13. August 2006, 12:59

hi, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
hab echt 3 Tage danach gesucht, wollte es sogar schon selber dängeln: das lcdstudio-aquaero-plugin ;D
Funktioniert ganz wunderbar und ist hier http://jfsoftware.com/product/77
zu bekommen. Kann z.B. so ausschauen:

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 19:19

wenn ich jetzt noch wüsste wie das lcd studio funktioniert wär das super !! -.- kannst du mir das erklären wie das mit dem status des aqueros darein geht !! oder ist das viel zu schwer zum schrieben ??

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 19:23

ahh solangsam dämmerts man muss die komponenten die man haben will mit darein machen !! hehe magste mir nicht die .xds von dir geben das würde einiges leichter machen. würde sie dann hochladen das jeder was davon hat !! was hälste davon ?

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 19:49

ja würde mich auch mal interessieren wie man das in LCDStudio hinein bekommt
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 23:00

naya du must dir das selber machen mit den tools die du da siehst !! eingendlich ganz easy hab schon was am laufen is nur zu groß für das display

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 23:26

Zitat von »maxx41238«

naya du must dir das selber machen mit den tools die du da siehst !! eingendlich ganz easy hab schon was am laufen is nur zu groß für das display


Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich die Daten der .XML-Datei in lcdstudio importiert? Muss ja irgendwie mit dieser benutzerdefinierten Variablenfunkion gehen aber wie??? Mit dem lcdstudio-aquaero-plugin kann ich irgendwie nichts richtiges anfangen, wie soll ich das da einpflegen so das ich die Ausgaben dann auch auf dem LCD wiedergeben kann?
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Aquero und Logitech G15

Montag, 14. August 2006, 23:59

du must das machen was in der readme steht also die Aquareader sachen in den LCDStudio ordner schieben ohne ordner. dann sollten die unter plugins stehen in dem programm. In der Aquasuit findest du nen reiter der sich XML dort ein verzeichnnis angeben. letzter schritt ist dann im LCDStudio angeben wo der Aquareader die XML datei findet und schon kann man besteln !!

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 15. August 2006, 01:43

@maxx41238
danke hab's geschafft, manchmal ist man blind 8)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 15. August 2006, 16:34

dauert immer ein wenig bis man sich da durch gefunden hat ..

aber ne allgemeine frage benutzt das programm bei dir auch soviel traffic im internet ?

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 15. August 2006, 23:00

so, nach dem mir so gut geholfen wurde hier mal das erste ergebnis ;)



edit: hier mal die .xps datei (in .rar)

Klick Mich ::)

irgendwie will das mit dem link nicht klappen ??? mach das doch nich zum ersten mal >:(
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 15. August 2006, 23:07

Das sieht doch mal sehr cool aus 8)

Re: Aquero und Logitech G15

Dienstag, 15. August 2006, 23:13

nicht schlecht wäre nett wenn wir sowas mal sammeln können und dann ne gallerie thread aufmachen könnten ich würde den webspace stellen da sowas ja bestimmt gefragt ist ! du könntest mir ja mal die .xpl & .xps datei schicken

lolmaxi@gmx.de

würde mich freuen !! und ich denke das, dass hier auch gern gesehen ist !!

Re: Aquero und Logitech G15

Mittwoch, 16. August 2006, 12:43

@maxx41238
Startest du dein LCD-Studio über den internen Autostart?
Bei mir fliegen die Einstellungen immer wieder raus :-/



Vielleicht hast du eine Lösung habe schon im g15-applets.de Forum gefragt aber da scheint keiner mit dem Problem konfrontiert zu sein.

Kennt noch jemand ein anderes deutsches G15 b.z.w. LCD-Studio Forum??
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Aquero und Logitech G15

Mittwoch, 16. August 2006, 14:03

meine einstellungen sind drin allerdings läd das programm sau viel hoch also internet wird sehr langsam ist mir ein wenig zzu unsicher aber danke das du mir die sachen geschickt hast werde mich gleich mal drum kümmern !!