• 25.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE 5 Lüfterdrehzahl wird nicht mehr angezeigt

Dienstag, 20. September 2011, 19:48

Hi Leute,

habe von heute auf Morgen auf dem 4. Kanal keine Anzeige der Lüftreumdrehung mehr (Lüfter selbst dreht sich), die anderen Lüfterkanäle funtzen ohne Porbleme, habe auch schon mehrere verschiedene Lüfter am 4. Kanal ausprobiert, ohne Erfolg, was kann ich tun ?

THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compgrotte« (20. September 2011, 20:21)

Mittwoch, 21. September 2011, 07:25

Hat denn keiner eine Idee oder ne Lösung, wie mache ich ein Reset mit dem AE 5 ?

Mittwoch, 21. September 2011, 07:51

Sollte der Tachosignaleingang kaputt sein wird es wohl vom Lüfter (warum auch immer) verursacht worden sein.
Nach dem flashen der Aktuellen Firmware (1015) sind im Gerät die Werkseinstellungen geladen. Alternativ musst du dich an den Support wenden.

Donnerstag, 22. September 2011, 12:30

Ok,danke für die Antwort, auch nach dem Flashen auf 1015 wir die rpm vom 4. Lüfterport nicht angezeigt, schade, denn werd ich wohl mal mit dem support reden müssen.

Donnerstag, 22. September 2011, 12:56

Ok,danke für die Antwort, auch nach dem Flashen auf 1015 wir die rpm vom 4. Lüfterport nicht angezeigt, schade, denn werd ich wohl mal mit dem support reden müssen.
je nach dem was da konkert ist wird sich zeigen.
Aber in den meisten fällen passiert so etwas duch defekte Lüfter oder falsch angeschlossene Hardware.

Donnerstag, 22. September 2011, 17:33

Ok, eine Frage hätte ich noch, für zweit Rechner wollte oder will ich auch ein AE5 kaufen allerdings nur die LT version, dort benötige ich aber nur 2 Lüfterports, könnte ich die Platine von der LT in die Pro einbauen bzw. tauschen, sind die Identisch ?

Donnerstag, 22. September 2011, 17:44

Ok, eine Frage hätte ich noch, für zweit Rechner wollte oder will ich auch ein AE5 kaufen allerdings nur die LT version, dort benötige ich aber nur 2 Lüfterports, könnte ich die Platine von der LT in die Pro einbauen bzw. tauschen, sind die Identisch ?
ja,. die Platinen können problemlos untereinander getauscht werden.

Donnerstag, 22. September 2011, 19:16

Alles klar, nochmals danke für die Antwort.

FrankPr

Junior Member

Freitag, 23. September 2011, 11:05

Tröste Dich, mein AE5 spinnt seit dem Update auch. Sind bestimmt auch die Lüfter Schuld ... ;)

Freitag, 23. September 2011, 11:35

Welche Lüfter wurden denn genau verwendet?

FrankPr

Junior Member

Freitag, 23. September 2011, 21:06

Bei mir pro Kanal ein 180mm Silverstone SST-FN181. Die alte schwarze Version, die es leider nicht mehr gibt. Leistungsaufnahme laut Hersteller 1,8W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankPr« (24. September 2011, 22:48)

patient

Junior Member

Montag, 1. Oktober 2012, 15:04

Hi,ich hol das hier mal aus der Versenkung:
Was würde die Reparatur kosten, wenn die Drehzahl bei einem Kanal nicht mehr angezeigt wird?

Montag, 1. Oktober 2012, 15:47

Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn die Platine grundsätzlich noch ok ist und der Prozesseor nichts abbekommen hat so um die 20EUR.

Ähnliche Themen