• 19.04.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 22:02

weiss im moment nicht was tun und da kam mir ne etwas verrückte idee und zwar folgendes

wie wäre es wenn man den tft-monitor in den tisch versinken lassen könnte???

und da mal ne frage an euch ist es möglich mit ner pneumatik oder sonst etwas einen monitor 50cm tief (10kg) in den tisch versinken lassen und ihn per knopf druck wieder heben???

thx im voraus

Re: Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 22:38

ham wir in der schule bei den ITA's
zum selberbauen stell ich mir das easy vor mit nem stumpfen gegengewicht bzw nem flaschenzug. das ganze dann halt wenns hoch/runtergefahren is ueber nen bolzen mit einrastmoeglichkeit damits in der stellung bleibt...

edit:

waere bei mir dann per hand hochfahren/runterfahren

oder halt zuviel gegengewicht, dann faehrt er selber hoch, aber du musst ihn runterdruecken

Re: Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 22:41

hui, ihr habt tfts?
bei uns reichts nedma für vernünftige rechner (die eine hälfte is völlig veraltet und der rest stürzt alle 2min ab ::))
aba unsummen in n gigabit netzwerk investieren... tststs... ::) (die server san übrigens derartig lahm dass das ding nedma theoretisch auch nur zu nem zehntel ausgenutzt wern kann ;D)

Re: Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 22:45

joa, is berufsschule mit gymnasialer oberstufe dabei...ham irgendwie gut geld und kaufen alle naselang pc's

grade erst wieder 20 p4 2,4ghz bekommen :P

aber back2topic ;D

Re: Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 22:51

ok, dann zurück zum topic...

man könnte ja beides kombinieren, wenn man zu dem tft noch n gegengewicht aufhängt braucht man kaum noch kraft aufzubringen und könnt das ganze mit nem kleinen motor recht einfach bewegen (wenne noch n bissl lego has könntest sogar das nehmen ;D)

Re: Langeweile

Mittwoch, 26. März 2003, 23:01

joa, motor rockt :P

Re: Langeweile

Donnerstag, 27. März 2003, 12:36

mit pneumatik würds auch funzen ;) 10 kilo ist doch ein witz ;)
aber die realisierung würde aber schon groß ausfallen.
denn du bräuchtest ja entweder nen druckluft-tank oder nen kompressor(den brauchst du auf jedenfall) und das wird groß und LAUT :P da ist die idee mit kontergewichten schon besser.
aber wie wäre es damit:
2 mabuchi 540, 2 modellbau-getriebe(messing ritzel oder edelstahl), dazu passende "ritzelstangen".
also eine holzplatte oder ähnlich,tft drauf, "ritzelstangen" seitlich an die platte (senkrecht),unter dem tisch die motoren mit getriebe. könnte mann dann mit nem eisenbahntrafo steuern.
oder aber schnecken antrieb! gleiche prinzip aber ich schätze ne ecke stabiler ;)
so genug gespammt eventuell hast du was davon verstanden und hilft dir ;D

gruß slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden