• 24.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschliessen?

Samstag, 29. März 2003, 13:42

Hallo zusammen,
da ich ja nun hoffe das ich mein Waku von AC endlich nächste Woche bekomme, habe ich mir Heute schon mal bei Conrad ein Einbau-Klatgerätstecker mit EIN/AUS Schalter und Feinsicherung gekauft.
Die Eheim Pumpe hat ja ein normalen 220 Stecker Anschluss. Ich möchte nicht das Kabel einfach so aus den Tower rauslegen und ein Netzwerkkabel habe ich noch.
Ich denke das ist eine gute Lösung und habe ich auch schon hier im Forum gesehen.
Nun folgende Frage: Wie würdet ihr den Stecker anschliessen?
Am besten mit Farbbelegung der Kabel.
Dort sind 6 Anschlüsse, 2 von der EIN/AUS Schalter und 4 vom Stecker selber incl. von der Sicherung.






Danke schon mal an alle.

Gruss

Alibaba
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschlies

Samstag, 29. März 2003, 15:19

es muesste nen blaues nen schwarzes und nen gruen/gelbes kabel geben (an der pumpe)

nach deinem bild gehend kommt das gelb/gruene an den pin links-mitte und die beiden anderen an der pin links-unten und mitte-unten (wie rum is egal weil wechselstrom)

wenn du den schalter mitbenutzen willst dann laesste mitte-unten erstmal frei und machst das kabel oben-rechts dran. dann mit nem stueck kabelrest (bitte kein zu duennes nehmen :P) unten-rechts und unten-mitte verbinden.

dann steckste das kabel vorne rein, der strom muss dann durch den schalter und die sicherung (wobei ich keine sicherung reingebaut hab sondern da nen stueck kabel zwischengeloetet hab, weil ich nich will das die pumpe ploetzlich ausgeht weil sicherung kaputt...)

Re: Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschlies

Montag, 31. März 2003, 14:09

guck mal ist sohn kippschlater für ne wakü nicht stylischer ?!
ausserdem muß man da nicht immer nach hinten krabbeln :-)



mfg
moep die troep

Re: Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschlies

Montag, 31. März 2003, 18:27

und außerdem kommen fremde leute auf lan viel einfacher dran :P

Re: Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschlies

Montag, 31. März 2003, 20:50

Auch nicht schlecht die Idee.

Ja die Leute kommen wirklich leichter dran an der LAN, vor allem wenn die nicht mehr mitzocken, aus irgendein Grund ;D

Ne Scherz bei Seite, ich habe eine Seckdosen Leiste und da mach ich immer den Strom an bzw. aus. Also brauch ich den Schalter nicht so oft zu drücken.

Ansonsten Danke an euch beiden.
Hat mir weiter geholfen.

Gruss

Alibaba
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Einbau-Kaltgerätstecker mit Schalter anschlies

Montag, 31. März 2003, 21:21

naja man kann den schalter ja so schleifen das man entweder dennimmt oder den hinten. :-)

ich habe meine pumpe eh immer an also von daher fast quatsch der schalter aber ist eben stylischer wenn ich sagen kann hey baby schalt mal meine pumpe ein.... :-)
moep die troep