• 18.04.2024, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 17:58

hallo leute,

ich hab mal in unserer wohnung ein bisschen rümgestöpert (schreibt man des so ?) und hab des gefunden

zuerst kommt das hier


dann kommt ein stück-kabel
dann kommt das hier

eindeutig ein Schalter

wieda ein stück kabel
und hier nochmal ein schalter


am ende kommt ein stinknormaler 220 V-Stecker

Also was ist das ?? Für was ist es gut ??

danke für die antworten :)

cu, TheCrow

ps. falls die bilder net funzen, hier die links
http://www.8ung.at/thecrow/ding1.jpg

http://www.8ung.at/thecrow/ding2.jpg

http://www.8ung.at/thecrow/ding3.jpg

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 18:19

da hat wohl jemand was gebastelt. mein tipp wäre erst ein schalter, dann ein dimmer und dann dosen, um lampen dran anzuschließen. dann kann man die lampen anschalten und dimmen ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 18:26

ne, des is kein dimmer des is ein schalter
also zwei schalter hintereinander

cu, TheCrow

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 18:31

kann man den schalter drehen? dann isses vieleicht eine dimmer/schalter kombination...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 18:33

Vielleicht hatte einfach jemnadn Lust, da einen 2. Schalter reinzubauen!

ODER das soll so sein, dass man entweder mit dem 1. oder mit dem 2 Schalter ein/ausschalten kann

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 19:07

ne wenn fdie 2 schalter in serie, sprich hintereinander sind dannn müssen beide eingeschaltet sein das die lampe leuchtet. so wie bei einem odeer glied. Das sind die alten 220V lampen stecker da gabs noch keine SCHUKOstecker, da konnte man noch allesnehmen was man wollte. Da konnte es sogar sein das ein leiter berührbar war. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;DDIE GUTE ALTE ZEIT
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Was zum Geier ist das ?

Montag, 31. März 2003, 19:19

Zitat von »Dragonclaw«

kann man den schalter drehen? dann isses vieleicht eine dimmer/schalter kombination...


ne, ich hab das teil mal aufgemacht ... das sah für mich aus wie ein schalter

Zitat von »Godlike«

ne wenn fdie 2 schalter in serie, sprich hintereinander sind dannn müssen beide eingeschaltet sein das die lampe leuchtet.


hab ich mir am anfang auch gedacht... des macht aber kein sinn ::)
achja, den rest deines post versteh i net ::) is des deine rechtschreibung oder meine dummheit :P ;)


ich hab des kabel was mit dem braunen schalter verbunden war einfach mal ohne schalter verbunden ... mit soner komischen klammer ...

und den schwarzen schalter benutz ich jez für meine KK 8)

Danke !!!

oder kann mir einer sagen für was ich des ding noch brauch ??

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Was zum Geier ist das ?

Dienstag, 1. April 2003, 00:10

das war bestimt son eumel wie ich! ;D

wenn mir langweilich is, chill ich mich in die werkstatt und überlege so lang was ich ma sinnloses baun könnt, bis mir was einfällt! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Was zum Geier ist das ?

Dienstag, 1. April 2003, 01:28

Zitat von »Godlike«

*schnipp* so wie bei einem odeer glied... *schnapp*


Ein ODER Glied bedeutet soviel wie: das eine ODER das andere, sprich Parallelschaltung. Beim UND Glied müssen BEIDE Schalter ein sein damit sich was tut --> Reihenschaltung !


-RedHead

Re: Was zum Geier ist das ?

Dienstag, 1. April 2003, 13:06

Zitat von »TheCrow«

hallo leute,

ich hab mal in unserer wohnung ein bisschen rümgestöpert(schreibt man des so ?) und hab des gefunden...


[klugscheiss] nö, mit "b" [/klugscheiss] ;D

Re: Was zum Geier ist das ?

Dienstag, 1. April 2003, 13:41

Heut ist doch 1. April... 8)frag doch mal Deinen Daddy ;D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro