• 19.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

T6963C LCD brauche Hilfe und Erkärungen....

Mittwoch, 2. April 2003, 22:09

hi, ich habe bei ebay für 13€ ein T6963C esteigert... hab auch schonmal n bissle rumgeforscht. habe folgendes gefunden: http://www.skippari.net/lcd/t6963c_schem.html

da ich das teil ext. in einer halterung verbauen möchte weiß ich net so ganz wie ich das anstellen soll.... seh ich das richtig, dass, wenn ich an der -8V ein poti anschließe den kontrast ändern kann?? kann ich ne 12V mit wiederständen nehmen um an die 8V zu kömmen, ja oder?! sacht mir mal bitte wie ich das am besten mach.... kann ich dann auch irgendwo die hintergrundbeleuchtung ändern??
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: T6963C LCD brauche Hilfe und Erkärungen....

Mittwoch, 2. April 2003, 22:57

in der schaltung mit dem MC34063 is doch scho n poti drin mit dem du das regeln kanns ;)
wenn dir das aba zu umständlich is könntest auch einfach n poti zw display und -12v hängen (nich gerade die beste lösung) oder diese durch nen 7908 runterregeln...
ICH würde aba wohl eher eine der vorgeschagenen schaltungen nachbaun, von den negativen spannungen die das nt ausspuckt lass i lieber die finger so schwach wie die für gewöhnlich san...

und ne hintergrundbeleuchtung ist im plan GAR NICHT drin, wenn dein lcd eine hat (gibt ja schließlich auch genug lcds ohne sowat ;)) wärs interessant zu wissen was für eine das is, ne led beleuchtung kann einfach mit nem vorwiderstand an 5v und alles andre läuft gar mit wechselspannung...
angeschlossen würde die dann wahrscheinlich über 2 zusätzliche pins die das lcd dann mehr ham müsste als auf dem schaltplan...