• 19.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 16:25

Hat jemand ahnung wie ich ein Zahlencodeschloss bzw was ich brauche um ein Zahlencodeschloss an meinen Tower zu machen und des ans Mainboard anzuschliessen, damit es den Job vom Power ON/OFF und RESET Knopf erledigt ?

Will es so machen, das wenn ich einen bestimmten Code eingebe die power on/off oder reset funktion aktiviert wird.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 16:27

Das is net Kompliziert....nur die Technik im Tastenfeld ist Kompliziert.....weil die muss ja programmierbar sein.....Logikbausteine und son Kram... :P
Das Muss ja einfach nur bei richtiger Zahlenfolge den Stromkreis schliessen.....

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 16:33

Ja schön und gut, aber haste da irgendwelche Links oder sowas in der Art ? Was ich dazu z.b. alles bräuchte ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 16:36

wichtig is noch dass bei richtiger eingabe der stromkreis nur kurz geschlossen und gleich wieder getrennt wird...

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 16:46

Das is alles schön und gut ..... aber ...... ich bräuchte Pläne oder irgend sowas in der Art ... und was ich alles dazu bräuchte ...
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 17:06

i denk da wär n microcontroller wohl noch die einfachste möglichkeit, wennes schaffst den richtig zu programmieren kanns die taster direkt anschließen und mit n paar von den ausgängen auf die pins am mobo gehn, weitere bausteine bräuchtest da eigentlich gar ned mehr...
alternativ kannst das ganze natürlich auch diskret aufbaun, dann has aba gleich dutzenede von bauteilen auffer platine statt nur einem ;D

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 17:09

Gibts so Tresorzahlencode dinger nich auch zu kaufen?

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 17:11

wär möglich, kanns ja ma gugge ob conrad ned scho was passendes im programm hat...

edit:
conrad hat tatsächlich was im programm:
MIKROPROZESSORGEST. TASTENSCHLOSS - BS
Artikel-Nr.: 115002 -  13
Preis 42,45 EUR :o
ich glaub die selbstbauvariante könnt dochj etwas billiger wern ;D

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 17:34

hier:
http://home.berg.net/opering/projekte/5/index.htm

btw.: das is ne coole seite ;)

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 19:11

Zitat

MIKROPROZESSORGEST. TASTENSCHLOSS - BS
Artikel-Nr.: 115002 -  13  
Preis 42,45 EUR


Hhhhmm very nice ..... was brauch ich denn noch alles dazu ?
Brauch ich da nicht nochn Widerstand, damit ich das teil anschliessen kann wegen Mainboard oder so :S ? ::) ::)
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 19:36

das ding könntest so wies is bereits verwenden
is nur eben nich die billigste lösung, vor allem wenn man bedenkt dasset für den preis auch noch selber zsammbaun darfs

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 20:31

Könnt ich das teil von conrad so einstellen das ich 2 codes einspeichern kann, also eines für ON/OFF und eines für Reset ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 20:36

Zitat

Sie möchten so sicher und zuverlässig wie möglich Ihre Alarmanlage oder Ihren elektronischen Türöffner für Haustüre oder Garagentor schalten: Durch seine 11 Mrd. Kombinationsmöglichkeiten bietet Ihnen dieses Tastenschloss absolute Sicherheit. Sie können sogar wahlweise drei verschiedene Geräte mit drei verschiedenen Codes schalten. Zum Schalten brauchen Sie nur den jeweilige Code, bestehend aus 1 bis 10 Ziffern, eingeben. Natürlich können Sie für mehrere Geräte gleiche Codes vergeben. Bei Eingabe dieses Codes werden alle Geräte (d.h. alle Relais), die diesen Code besitzen, geschaltet. Die Codes sind von Ihnen frei programmierbar und bleiben auch bei Spannungsausfall erhalten. Zusätzliche Sicherheit: Bei drei Fehleingaben wird für 60 s die Tastatur blockiert, ein anschließbarer Piepser ertönt und der Alarmausgang wird geschaltet Zur Statusanzeige werden drei LEDs angesteuert. An ein Code-Schloss sind mehrere Tastaturen parallel anschließbar. Funktion 1: Wird der Code eingegeben, so wird das angeschlossene Gerät eingeschaltet. Die Abschaltung erfolgt durch erneute Eingabe der gleichen Kombination (z.B. zum Scharfschalten von Alarmanlagen). Funktion 2: Wird der Code eingegeben, so zieht das entsprechende Relais für 1 Sekunde an und fällt dann wieder ab (z.B. zum Ansteuern von Türöffnern). Technische Daten: Betriebsspg. 8 - 12 V~ oder 11 - 17 V= · Stromaufnahme ca. 15 mA ohne Relais · Max. ca. 250 mA bei 3 angezogenen Relais · 11 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten · Relais-Schaltkontakt 1polig UM/1 A max. · Abm.: 84 x 65 mm Bausatz mit ausführlicher Bauanleitung inkl. Tastatur.

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 22:15

Brauche ich für das teil vom conrad nicht ein adapter für schwachstrom ? Oder wie seh ich das ? Brauche ich nur das teil und kann es meinem kumpel geben damit der das anschliesst ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 22:32

türlich brauchs dafür n eigenes nt, das des rechners anzuzapfen wäre hier wohl ziemlich unsinnig ;D
btw: vor dem anschließen käm aba ersma das zusammenlöten ;)

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 23:23

Könnt ihr nicht denn als mal gleich irgendwie schreiben was man braucht :D . Redet immer um den heißen Brei hehe... wäre nett:D
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Montag, 31. März 2003, 23:55

Hmmm wie wäre es wenn dir jemand ein fertig gelötetes zuschickt, am besten mit den passenden Steckern und dem gewünschen Code einprogrammiert? Sorry, aber wenn du dir das mal richtig durchlesen würdest, denke ich wüsstest du was du mit diesem BAUSATZ machen kannst und was das Ding eigentlich macht...

In diesem Sinne,
2of11
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Tresorzahlencode

Dienstag, 1. April 2003, 00:02

Hab mir das schon durchgelesen bei conrad ..... is mir schon klar das mit der 1sec schalten ...... nur .... hab ich nicht so ahnung mein kumpel wohl eher , ich wollte nicht so dumm zu dem kommen ohne etwas vorwissen ....... desshalb dachte ich das hier jemand mir sowas erklären könnte evtl.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tresorzahlencode

Dienstag, 1. April 2003, 01:54

Ich hatte mir sowas vor gut 10 Jahren mal von Conrad als Bausatz gekauft gehabt. Das war aber um einiges günstiger als das was weiter oben gepost wurde und da war ein spezial IC drauf und kein µC. Das IC hatte ein paar Eingänge für ne Matrix Tastatur und ein paar Brücken wo man den Code einstellen konnte. Wenn interesse besteht kann ich ja mal schauen ob ich die Bauanleitung davon noch hab.


-RedHead

Re: Tresorzahlencode

Dienstag, 1. April 2003, 07:29

Ich hab dich mal geadded im ICQ .....
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch