• 19.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:13

hey zusammen!

bin am überlegen ob ich mein nt nicht aus seinem blechgehäuse befreie und in ein gehäuse aus makrolon setze. welche probleme könnten entstehen oder werden entstehen. das die erdung trotzdem dran bleibt ist logisch. auch das die elkos im nt einen schön saftigen schlag abgeben ist mir bekannt. auch die gefahren die von gleichstrom ausgehen sind in meinen überlegungen bedacht worden. da sich mein wissen in elektronik denoch in grenzen hält wäre ich über tips sehr dankbar.
übrigens mit antworten wie: "benutz die suchfunktion" kann ich wenig anfangen. hab ich gemacht aber nix brauchbares gefunden.

grüsse
landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:40

mein nt hat ein fast-plexi-gehäuse ^^
also nur den deckel und die seiten aus plexi gemacht...

an den boden bin ich nich rangegangen, da dort die platine befestigt ist... ;)
probleme= bis jetzt noch keine ^^

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:42

meine frage bezog sich darauf ob möglicher weise die hardware schaden nehmen kann oder auch nur zum spinnen anfängt wenn kein blechgehäuse vorhanden ist. ist halt die meinung eines informatikstudenten :-*
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:35

Eigentlich dürftest du keine Probleme erwarten können. Weil es gibt ja solche fast Komplett Plexi NTs schon fertig zu kaufen. Und das bisschen blech was da noch übrig ist macht den Kohl auch nicht fett.
Deiner Hardware passiert durch den umbau auch nix so lange du am NT nix beschädigst. Also probier es einfach aus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:48

werde ich auch machen. wenn das blechgehäuse so viel schutz bieten würde, müssten ja alle rechner spinnen wo das netzteil gemoddet worden ist. ;D
aber ich frag halt lieber zur vorsicht. ::)

mfg landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:02

Hi,

ich hatte ein ähnliches vorhaben, bei mir gings leider voll in die Hose ich habe das NT kpl ohne Metallgehäuse verbaut das ding hat so gestrahlt das ich nicht mal mhr mein Rom LW öfnen konnte der Monitor hat geflackert wie wild also alles in allem wars sch***

Was ich dazu sagen muss es war ein altes Samsung 250W NT,
war so ziemlich eines der ersten ATX NT´s

Clooney

Junior Member

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:42

Hm, mein NT in meinem Server hat garkein Gehäuse mehr. Es ist direkt über der CPU (Celi 333) und 5cm von den LW´s entfernt und der Rechner läuft perfekt. Der Moni steht meist auf dem Gehäuse (Holzcase, 18cm hoch) und macht auch keine Mucken.