• 18.04.2024, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:05

Hmm ich überlege mir gerade mein Enermax 350W netzteil leiser zu machen!

Und zwar frage ich mich ob es klappen würde wenn ich den 80er lüfter des Enermax NT´s durch einen Papst ersetze und diesen dann auf 5 V betreibe.
den 2ten 92er Lüfter will ich eigentlich abstellen!

Meint ihr das geht mit den Temps gut?


Noch ne WICHTIGE frage ist woher ich meinen Strom vom NT bekomme!?

Wenn ich denn Poti vom Enermax weiterverwende mit was für einer Volt zahl wird dan der Lüfter minimal betrieben!?

Wichtig ich will 5V oder besser gesagt je leiser es geht!

P.S Ist ne Wakü im Cs-601 tower verbaut!

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:12

Also eins ist klar, wenn das NT mit einem 80er Papst laufen würde, hätte Enermax nicht 2 92er Lüfter verwendet.
Nehm nen 120er, der ist leiser und stärker!

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:14

so genau stimmts nicht!

Enermax hat einen 92 unten und einen 80 hinten gepackt!

In zeiten einer Luftkühlung war es vielleicht noch sinvoll 2 lüfter zu haben (weil der CPU mit der LK sofort vom 92er erfasst wurde) aber ich bin mir garnicht so sicher ob man den 92 überhaupt noch braucht!

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:19

Sorry, das hatte ich von dir übernommen ::)

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:20

So.

Ich habe ein solche 350W Enermax mit Poti. Hab die beiden Lüfter rausgeschmissen und dafür einen Papst 120mm @ 5V in den Boden/Deckel eingebaut. Seitedem isses leise.
Das Problem dabei ist, dass zu wenig Luft nach außen gelangt, weil der Lüfter halt nicht direkt nach außen bläßt. Trotzdem reichen 5V.

Cu Hurra

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:28

@ joerg hae ??? ich hatte doch 1 80er und 1 92 geschrieben!!!


@hurra musstest du irgendwelche löcher vergrößern am NT oder hat der 120mm Papst einfach so reingepasst!?

woher nimmtst du deinen Strom!?

was kühlst du alles mit deiner Wakü und was für ein gehäuse hast du!?

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:31

Du hast geschrieben " den 2ten 92er Lüfter " , deshalb dachte ich es wären zwei.
Aber iss ja auch egal! ;D

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:31

Zitat von »SuedlaenerGR«


den 2ten 92er Lüfter will ich eigentlich abstellen!



::)

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:43

Hi!

Für den Lüfter hab ich das Loch vergrößert, wird ein bisschen eng, aber der Lüfter passt noch innen rein. Das Stromkabel habe aus dem dem Nt geführt und dann an nem Molex angeschlossen.
Mein Gehäuse ist ein BigTower, Wasserkühlung (CPU,NB,GPU)
Außer den Radilüftern oben keine Lüfter im System.
Cu Hurra

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 15:47

ja Ok es sollte heißen

"den 2ten Lüfter der ein 92er Lüfter ist will ich abstellen"

trotzdem was meint Ihr jeht oder jeht nicht !?

Hurra sagt ganz klar das es geht!

wobei ich überlege den hinteren Lüfter von einen papst ersetzen zu lassen und den 2ten Lüfter der ein 92er Lüfter ist, abzustellen. ;D ;D ;D

Re: Enermax NT 350W und der Poti!

Freitag, 7. November 2003, 16:35

nurn 80er auf 5v... das ist echt mutig!
ich hatte damals 2 80er auf 5v drinne
gab n blitz, n knall und n kleines rauchwölkchen als es sich dann nach ner weile verabschiedet hat ::)
und dabei hing nur n duron dran...

nene, wenn leise dann mit nem 120er! und selbst der kann in manchen fällen auf 5v noch zu schwach sein ::) ;)