• 19.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Selbstmade Lüftersteuerung

Freitag, 7. November 2003, 15:36

Hi Leutz,

Hab vor mir solch eine Lüftersteuerung zu basteln :


Nu das Problem:

Ich wollte statt der EIN/EIN Kippschalter die EIN/AUS/EIN Kippschalter verwenden und ich hab kein Plan wie ich das auf EIN/AUS/EIN ummodeln soll. Dazu muss ich sagen das ich hier 3 EIN/AUS/EIN Kippschalter habe die aber nur 3 Anschlüsse (Beinschen) statt der 6 Beinschen wie auf dem Bild haben.

Könnt ihr mir helfen ??? bidde bidde bidde

grüße aus Berlin

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Selbstmade Lüftersteuerung

Freitag, 7. November 2003, 15:40

hi
also, wenn du mit 3 Stellungen hast, is eben alles in der mitte aus. musst nicht mehr, nicht weniger löten.

Aber mit Schaltern mit 3 Beinchen kannst du eben keine LEDs ansteuern, also als Statusanzeige!

Re: Selbstmade Lüftersteuerung

Freitag, 7. November 2003, 15:50

Hätte da noch eine Frage.

Ich hatte bisher immer nur Lüsterklemmen benutzt um Lüfter und LEDs anzuschließen Da mein 120mm und die LEDs keine anschlüsse hat (Stecker etc.) Jetzt würde ich gern davon wegkommen da, es immer wieder zu wacklern kam. Was könnt ihr mir für Stecker, Buchsen oder anderes empfehlen um sauber den Strom auf die Rasterplatine zu kriegen und von da auch an die Lüfter, kein Bock die Leitungen fest mit der Platine zu verlöten.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Selbstmade Lüftersteuerung

Samstag, 8. November 2003, 16:32

Wenn du dir einen Verteiler bauen willst:
Kunststoffgehäuse, in welches die Leitungen vom NT reingehen und intern auf ein paar Lautsprecherklemmen gelötet werden. Extern kannste dann die Kabel von den Lüfter in die Klemmen stopfen ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)