• 19.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 10:21

So leutz, moinsens !

kleines problem mit dem Moni meiner Freundin:
Der Moni (19" Maxxon - Billigteil halt) rührt sich nicht mehr wenn der Moni eingeschaltet ist, und der Rechner hochgebootet wird.
Just the Orange Standy LED (Dual LED - Grün/Orange wies jeder kennt) leuchtet. Tritt auf seit abends einmal ausschalten und morgens wieder anmachen...
- soweit -
ich hab mal opa-google abgegrasst nach irgendwelchen schilderungen mit dem gleichen problem, natürlich nix richtiges gefunden. Was ich im moment suche is eine Idee was ich mal Testen könnte zu machen (Grammatik liebe ich...) um das Ding wieder Fit-Zubekommen (die neue ATI karte sollte am B-Day schon auf nem grösseren Moni als dem Ersatz 15" zum einsatz komme :) )
Achtung habe ich nicht vor dem Teil, sprich, aufmachen und dran Rumlöten habe ich kein problem mit.
Bilder und Co. können auch bereitgestellt werden bei anfrage...


Grüsse aus Mainz,
Nuki

P.S.: Ich weiss das eine Reparatur Wirtschaftlich sich dafür nicht lohnt...aber man hat das Geld, oder nicht, ich nicht :/
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 14:01

Hi, also das Prob habe ich auch und zwar liegts bei mir an einer Komponente im Rechner. Ich schalte den PC ein, er sll booten, aber dieses obligatorische Piepen kommt nciht und der Bildschirm zeigt auch weiterhin diese orange Leuchte an!
Meine Lösung für mein Problem ist, ich chalte den PC am NT aus, warte bis die HDDs so weit stehen, dass ich sie net mehr höre, dann einmal auf den Power on/off Knopf, NT Power wieder an und den Rechner normal einschalten, dann geht das bei mir wieder, aber ich habe keine Ahnung, ob das bei dir das gleiche Problem ist!

MFG Saunameister alias Goku007
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

psg-firestorm

unregistriert

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 20:00

ich tipp jetzt mal, entweder is die Graka kaputt (mal an einen anderen Rechner anschließen.), oder es ist einer der Pins vom Monitorsignalstecker verbogen, sodas kein "Monitor-wake-up" signal kommt, oder der Stecker steckt nur nich richtig.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 20:11

aijo, ich wusste ich hätte erwähnen sollen das es an 3 rechnern und an einem laptop auch nicht geht (also Graka is in ordnung) und Pins sind alle normal.... ???
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 21:18

Hat der Monitor ne Buchse zum Kabel anschrauben oder ist das Kabel fest mit dem Monitor verbunden?
Ich tippe auf Kabelbruch.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 21:35

Hi, ich weis nicht ob es mit deinem Prob. einen Zusammenhang gibt aber laut ATI News gibts ein Bug in den neuen ATI Treibern der angeblich alte oder billige Monitore zerstören kann.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 20. Oktober 2003, 22:08

hrhr...wir brauchen mehr Power ;)

naaa.... i glaub nit das das ding dran schuld war, eiegtnlich deswegen weil die Kiste noch ne GF2GTS drinn hat (Original Aldi ;) ) ... hmmm
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

psg-firestorm

unregistriert

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 01:58

mach mal hinten deinen monitor auf (da wo das signalkabel reingeht) und guck mal ob alle drähte fest drin sitzen. Wenn die alle fest sitzen, nimmst du einen durchgangsprüfer und misst jede ader einzeln durch.
2. Riecht der monitor komisch, nach angebrannter elektronik? wenn nicht, dann mach mal das ganze gerät auf und guck dir mal alles an und schau ob dir irgendwas auffält. Wenns nicht stinkt, musst du halt gucken ob alle drähtchen fest sitzen.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:18

aber nix im moni anfassen!

auf manchen teilen is hochspannung! und die bleibt auch eige zeit nach dena aussteken noch erhalten!

das is lebensgefährlich...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

psg-firestorm

unregistriert

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:37

is nix lebensgefährlich. wenn er aus is und ausgesteckt is, sollte da nix passieren. Du hast doch bestimmt einen voltmeter? Wenn ja dann heb eine seite an den schutzkontakt (erdung) in der steckdose und die andere an das bauteil das du berühren willst. Spulen darfst du anfassen, die Drähte sind isoliert, da is nämlich so ein lack drauf, der isoliert.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:46

@firestorm
wenn man keine ahnung hat... ::)

auch nach dem ausschalten halten sich da noch n paar 1000v, ob dus glaubst oder nicht!

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:00

ich erwähnen müssen das Monitor schon zwei wochen im keller steht ohne strom :D ... ich vergesslich...

ne, riechen tut da nix, kabel sehen auch i.O. aus
aber das ding wurde nun mal sicherheitshalber an nen bekannten von uns hier weitergegeben, der schaut mal ob man das was biegen kann
(ansonsten gibbes nen Video von der verschrottung ;D )
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

psg-firestorm

unregistriert

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:00

selbst wenn da spannung anliegt. musst du dir ein Provisorisches Antistatik band basteln. Nimm ein stück Kupferdraht wickels dir ums handgelenk und machs z.B. ans gehäuse von deinem PC hin. dann bekommt nurnoch deine hand eine geschossen

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:23

hm, normalerweise muss da noch ein 100kOhm WIderstand rein, damit eben genau das NICHT passiert!

psg-firestorm

unregistriert

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:30

wer sich nich so dumm anstellen will, der nimmt die messpitze eines Muli's und hengt eine seite ans geerdetete PC gehäuse und die andere and das bauteil das man begrapschen will.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:14

Zitat von »psg-firestorm«

... messpitze eines Muli's...


du hast ein muli? und das hat auch noch ne mess-spitze?
:o ;D ;D ;D
Gruß, Micha.

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:15

ist erledigt, elektriker hat nur gemeint, Zeilentrafo hinüber, da NoName gerät kein ersatzteil verfügbar, hmm,
ab shoppen gegangen und nen neuen Samtron nach hause getragen.

Gut is !

Danke aber Trotzdem :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Donnerstag, 6. November 2003, 22:35

na da frag ich mich nur wo das verschrottungsvideo bleibt
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: 19'' Macht keinen Mucks mehr...

Montag, 10. November 2003, 23:08

Wann fetzt es denn hier ma ich warte immer noch auf das verschrottungsvideo.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...