• 18.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reset Funktion mit Relais schalten

Sonntag, 18. März 2007, 21:48

Hallo,

habe momentan ein kleines Problem.

Wollte für mein kommendes Project den Reset Knopf durch ein sog. Miniatur Relais ersetzen. Allerdings funktioniert das ganze gar nicht so, wie es soll. Sobald die beiden Pins am Mainboard durch das Relais kurz gebrückt werden, schaltet sich der Computer einfach ab. Also kein Reset. Die beiden Startpins werden ebenfalls von so einem Relais gebrückt, dort funktioniert das ganze einwandfrei.

Könnte das Problem durch Prellen des Relais entstehen?

Kann mir das ganze nicht so erklären. Wenn nichts passieren würde ok, aber dass sich der PC durch ein Reset komplett ausschaltet ???

Gruß

D.P.

Re: Reset Funktion mit Relais schalten

Dienstag, 20. März 2007, 23:26

Wie war das mit dem Originaltaster vorher?
War der entprellt?
Hat der Reset da eigentlich funktioniert?
(Wozu brauchst Du den Reset? ->bei mir muß ich erst die Case-Seitenwand öffnen, um an den Reset-Taster zu kommen; mein zweieinhalbjähriger Sohn aber auch ;))