• 25.10.2014, 10:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Samsung NC-10 Netbook Bluetooth nachrüsten

Tuesday, June 9th 2009, 10:49am

Hi, ich hatte vor mein Netbook mit Bluetooth nachzurüsten, und habe einen Hama Bluetooth USB Stick Nano verwendet wie hier in der Anleitung erläutert: http://www.mobil-talk.de/netbook-co/3915…msung-nc10.html

Nachdem ich alle Lötverbindungen fehlerfrei überprüft habe und das Netbook mit angeschlossenem BT Stick anschalte, wird dieser sehr sehr heiss und das Klebeband zum Befestigen des Sticks auf dem Mainboard sowie der Schrumpfschlauch schmilzen. 8o Ist der defekt oder habe ich was falsch verstanden. Habe die Spannung am Mainboard überprüft, sind 3,24V und diese natürlich dann direkt angelötet indem ich den Spannungswandler der eigentlich 5V auf 3,3V bringt, zu überbrücken.
Jemand eine Idee woran das liegt oder ist einfach nur der Stick defekt?
Gelötet habe ich schnell und kurz, also sollte keine Hitzeschäden beim Löten davongetragen haben....