• 26.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen BlueRay-Player?

Samstag, 10. März 2012, 00:47

Mahlzeit!

Da der ganze BR-Hype irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist und ich aufgrund der aktuellen Hardware eher nur noch Full-HD-Material angucke (von Festplatte), da sind DVDs eben keine Alternative mehr. Und das ganze Gezetere mit internen BR-Laufwerken will ich mir nicht antun. Also muss ein Standalone her. Folgende Anforderungen:

-soll alle gängigen BR in Full HD abspielen (3D brauch ich net)
-leises Betriebsgeräusch
-Anbindung an den Monitor per HDMI
-Soundausgang mit Coax Digital

Der Monitor wäre ein Acer S273HL bmii (27" LED, 2x HDMI), der Geräuschgenerator ein Teufel Concept E 400 mit der Decoderstation 5 (eben 2x Coax Digital).

Was könnt ihr denn an BR-Playern empfehlen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 10. März 2012, 00:58

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT22…31336990&sr=1-1
3D muss man aktuell als leidiges Bonus sehen.
Von Coax musst du dann auf Toslink umsteigen aber mit dem Player sehen auch die DVDs wieder besser aus. ;)

ps: Blu-ray ohne "e" ;)

Samstag, 10. März 2012, 12:46

Ich finde auch nach wie vor noch eine PS3 als BluRay Palyer interessant...

Ich kann auch mit dem Betriebsgeräsuch der alten PS3 leben, die neue PS3 (Slim) soll hier aber noch eine ganze Ecke leiser sein. Die könnte auch 3D...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 10. März 2012, 13:05

Muhah, also für DEN Preis könnte man da mal ernsthaft drüber nachdenken... :thumbsup:

Ist jetzt halt nur die Frage, wie leise die PS3 beim Filme-gucken ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 10. März 2012, 13:45

Die Ps3 ist eine Alternative, wenn du auch ab und an damit zocken möchtest.
Was dir klar sein muss:
- sie ist lauter
- sie verbraucht mehr Strom
Wenn dir beides egal ist, ist es eine Alternative.
Die Lautstärke ist problematisch. Serienstreuung der Geräte, Abstand, eigenes Empfinden spielen da eine große Rolle.
Ich habe die Ps3 weiterhin als Player und denke nicht dran mir einen anderen zu kaufen. Aber ich sitze 3m von ihr weg, habe einen Projektor mit Lüfter über dem Kopf und höre so laut, dass es mich nicht juckt wenn da ein Lüfter läuft.

Samstag, 10. März 2012, 14:34

Von leise kann bei der SLIM ja eigentlich keine rede sein ;) ich empfinde sie als hörbar. Ich muss aber hinzufügen das sie halt auch in einer Raumecke mit Dachschräge steht was das Grundgeräusch in meine Sitzrichtung verstärken bzw ausrichten dürfte.

Samstag, 10. März 2012, 17:58

Kurz und knapp, wenn man Filme schaut hört man die PS3 Slim nicht! ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 10. März 2012, 18:22

Die Ps3 ist eine Alternative, wenn du auch ab und an damit zocken möchtest.
Was dir klar sein muss:
- sie ist lauter
- sie verbraucht mehr Strom


ich weiss nicht ob ich taub bin, aber jeder normale mensch der mehr als 3-4m von der PS3 (Slim) wegsitzt, kann nicht von selbiger gestört werden..
Der Stromverbrauch einer Playstation kann als unrelevant gesehen werden...

Samstag, 10. März 2012, 19:20

Die Wahrnehmung ist halt etwas Subjektives :)

Wenn man nen Film guggt is alles ok. Wenn Du aber zb Landschaften anschaust wo kein Ton dabei ist sieht änderst aus. Aber das ist halt für jeden unterschiedlich.

Samstag, 10. März 2012, 20:00

Die Ps3 ist eine Alternative, wenn du auch ab und an damit zocken möchtest.
Was dir klar sein muss:
- sie ist lauter
- sie verbraucht mehr Strom


ich weiss nicht ob ich taub bin, aber jeder normale mensch der mehr als 3-4m von der PS3 (Slim) wegsitzt, kann nicht von selbiger gestört werden..
Der Stromverbrauch einer Playstation kann als unrelevant gesehen werden...


Ich glaube du hast dir die Antwort schon selber gegeben. :D
Nein, mal im Ernst. Du hättest auch noch den Rest zitieren sollen.
Die Lautstärke ist sehr abhängig von der Serienstreuung, der Aufstellung, der Umgebung und dem Empfinden der Person.
Einfach zu sagen, sie ist nicht zu hören ist aber definitiv falsch!

Samstag, 10. März 2012, 21:29

Hey, ich bin ein Rechnermitwasserkühlungbesitzer! Da ist man empfindlich auf den Ohren... :thumbsup:

Bei mir würde das Teil dann grad mal 1,5m weit weg stehen, deswegen das Thema "leise". Ok, danke erstmal euch allen, muss ich mir noch genau überlegen. Ein optimaler Stellplatz muss ja auch erstmal gefunden werden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 14. März 2012, 14:28

ALso ich habe eine alte (dicke) PS3, welche lauter ist und beim Filme gucken stört Sie mich nicht. Eine Wasserkühlung habe ich auch und bin ich hier auch etwas anspruchsvoller was Lautstärke angeht...

Bei der PS3 ist aber der Aufstellungsort auch relativ wichtig. In einem Schrank, etc. ist Käste. Die PS3 sollte relativ frei stehen.

ANsonsten einfach mal bestellen und gucken, im Zweifel dann zurückschicken.

Gerade mit einem PC und/oder z.B. einem NAS hat die PS3 noch einige nette Funktionen (DLNA, etc.). Auch die VidZone Geschichte ist für Musikvideos mittlerweile ganz interesant.

Ich würde mir immer wieder nur eine PS3 als BluRay Player zulegen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 14. März 2012, 17:27

jupp kann ich nur bestätigen. ps3 als player ist ne feine sache. meine eltern hab ich auch schon überzeugt eine ins wohnzimmer zu stellen. ich selbst hab noch die dicke alte. die wird aber demnächst gegen ne slim weichen müssen.
das betriebsgeräusch stört mich jetzt weniger. bei der dicken find ichs im aktzeptablen rahmen und oben im wohnzimmer fällt mir die slim garnicht mehr auf. auch in leisen passagen nicht.

Mittwoch, 14. März 2012, 17:47

Ich muss auch sagen, dass mein Beamer direkt neben meinem Kopf ist und mich das Lüftergeräusch nicht stört, ich höre ja schließlich nicht auf Flüsterlautstärke.

Montag, 19. März 2012, 20:33

Ich hab mir den Yamaha BD-S671 zugelegt, weil das Teil ordentlich aussehen muss und nicht wie'n mutiertes iPad.

Laut Kommentaren $irgendwo kann das Teil auch Matroska abspielen, aber ich hab's bisher noch nicht ausprobiert.

Wichtig war mir, dass man das Ding halbwegs als CD-Player benutzen kann.

Freitag, 23. März 2012, 16:24

MKV abspielen ist natürlich nice, da spart man sich das umwandeln. Macht die PS3 leider noch nicht...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 23. März 2012, 21:25

Dürfte indirekt über den MediaServer möglich sein. Das macht dann der PC.

Sonntag, 25. März 2012, 19:20

MKV abspielen ist natürlich nice, da spart man sich das umwandeln. Macht die PS3 leider noch nicht...


damit geht das:
http://www.chip.de/downloads/PS3-Media-Server_44249519.html

wie nemesis bereits gesagt hatte über streaming vom pc.

hatte das prog 3-4 monate mit meiner xbox360 verwendet,
fands eigentlich echt gut.
nur das switchen zwischen 2 audiospuren hatte ich nie hinbekommen.
musste immer die default einstellung ändern damits ging... aber sonst top ^^

Montag, 26. März 2012, 18:50

Für mich ist's halt inakzeptabel, den Rechner laufen zu lassen, nur damit ein Player auf einem Display was abspielt. Dann brauch ich da auch keinen Player zwischen.

Davon abgesehen können sowohl mein Xtreamer als auch angeblich mein TV Matroska abspielen, d.h. ich hab allein drei Standalone-Geräte, die das können.

Mittwoch, 4. April 2012, 15:57

Desktoprechner für Streaming laufen lassen finde ich auch blöd. Das müsste wenn schon über mein QNAP TS-209 gehen, aber das gute Stück ist ja jetzt auch schon die Jahre gekommen. Evtl. sollte ich mir mal ein (flottes) neues NAS zulegen... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen