• 26.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

37" Fernseher gesucht

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:34

Hi Ihr,

gesucht wird ein 37" Fernseher mit FullHD Auflösung bis 350 €
Bei guten Gründen auch ein bißchen mehr.
Voraussetzung sind ~4 HDMI Anschlüße.

Danke schonmal :)

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:35

mit 350e wird das ohne irgend wo ein gutes Angebot mit Rabaten zu erwischen wohl schwierig :)
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax=&fil…%7E190_4&sort=p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Oktober 2012, 08:46)

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:41

Warum eigentlich 4 HDMI-Anschlüsse? Eventuell gibts da nen Weg drumrum. Eventuell würde das den Einstiegspreis senken. Ggf. könnte nen KVM-Switch helfen oder sonst was.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 01:12

Hi,

schau dich mal beim ProMarkt um... die hatte neulich den Blaupunkt 42" für 299 im Angebot...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 02:18

Soll das Ding einfach nur billig sein oder ein bestimmtes Anwendungsprofil erfüllen?

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:38

Eigentlich soll es für alles genutzt werden was einem so einfällt.
TV, PS3, DVDs und BluRays

Vielleicht kommt man auch mit 2 HDMIs aus, aber 4 wäre halt gut, so hat man noch Platz.

350 € ist also zu wenig ja?
Ich guck mal das ich den guten Herrn das vermittelt kriege und den Preisrahmen angehoben kriege.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:37

Man braucht etwas mehr Informationen.
Sitzabstand (gemessen), und der Raum (extrem hell oder normal) wäre noch wichtig zu wissen.

Man muss aber sagen, dass 350,- Euro kein Geld für ein passablen TV sind. :S

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:49

Sitzabstand usw hab ich alles schon umgerechnet ;)
Deswegen ja die 37" mehr passt da auch garnicht hin.

Der Raum hat genau ein kleines Fenster zur Nordseite, also eher dunkel als hell.

Was müsst man den für einen einigermaßen guten TV ausgeben?

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:34

Auch passend zu den Sehgewohnheiten HD und SD? Ich schreibe das schon bewusst, da die meisten die Geräte einfach zu klein wählen.

Gerade wenn es von der Breite nicht geht kommt es stark auf das Gerät an ob es nicht doch bis zu 40" geht.

Wenn du etwas halbwegs vernünftiges möchtest musst du das doppelte Budget rechnen. 350,- Euro ist leider nichts für einen TV.
Das ist dann so die Einsteigerklasse. Evtl mit vielen Abstrichen beim Bild die 5er Low Budget Klasse von Samsung für 500,- Euro bei 37".
So ein 300,- Euro Gerät ist wirklich ausgeworfenes Geld.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:00

Ja auch passend zu Sehgewohnheiten.
Sitzabstand liegt bei 2,85 Meter.
Meist wird SD geguckt, weniger bis selten HD (außer halt die PS3).

Also werd ich Ihm erstmal erz#hlen dass das nichts wird, zumindest nicht so wie er sich das vorgestellt hat.
Habt Ihr den ein paar Vorschläge was man so nehmen kann?
Den Preisrahmen von 350€ vergessen wir einfach mal und sagen mal so grob das doppelte. (wie Nemesis vorgeschlagen hat)

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:30

Ich weiß, wird so nicht passieren aber ich würde mir den STW50 in 42" kaufen.
Plasma da er für das Geld das beste Bild liefert, der Plasma auch bei SD etwas besser ist als ein LCD und 37" bei knappen 3m zu klein ist.
Bei SD ist er etwas besser und da ein TV eine langfristige Anschaffung ist wird er auch mehr HD Material bekommen. Da ist er dann zwar zu klein aber aktuell ein guter Kompromiss.

Da das Geld aber der Knackpunkt sein wird:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES5700-…49965236&sr=1-1
Macht man nichts mit falsch, alle Tuner verbaut solides Bild, schön billig und läuft.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:34

War Samsung nicht immer so ein Glückspiel mit den Panels?

Freitag, 12. Oktober 2012, 01:38

Das sind Probleme die in der Preisklasse wirklich zu vernachlässigen sind. :D