• 19.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gamer Notebook?

Dienstag, 6. November 2012, 17:45

tach zusammen,

da ich in dem bereich net so fit bin wollte ich einfach hier mal platt nachfragen.

gibt es mittlerweile ein notebook auf dem LoL (League of Legens) (mid bis high details)
und im ideallfall auch WoT (World of Tanks) (mid details wären fein, max packt nichtmal mein aktueller rechner :( )
laufen und das auch noch preiswert so im rahmen bis 600,- max?
weniger wäre natürlich fein.

hab nen e8400 mit ner 460ti graka, 4gb ram und ne 60gb intel ssd.

thx

Dienstag, 6. November 2012, 23:13

Muss es unbedingt ein Notebook sein?

Abgesehen von den Alienware-Geräten und den Machbook Pros (eingeschränkt) haben mich spieletaugliche Notebooks selten auch nur ansatzweise im Bezug auf die Qualität überzeugen können. Bei Deinem Preisrahmen wirst Du aber nur schwer was qualitativ ansprechendes finden. Gerade der Sweetspot aus Grafileistung, vernünftigem Kühlsystem und Verarbeitungsqualität, wirst Du aber eher Richtung 800-1000€ gehen müssen. Eventuell gibt es sein spieletaigliches XPS in dem Preisrahmen. Wenn Du, gerade was die Grafikleistung angeht, ungefähr auf dem NIveau Deines Desktop-Rechners bleiben willst, könntest Du fündig werden.

Was ist den das Anwendungsprofil (gerade im Bezug auf die Mobilität)? Eventuell tuts auch nen kompaktes Desktop-System und ein Notebook.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 7. November 2012, 11:04

was meinst du mit XPS?
sind das die geräte von dell?

wenn das notebook die leistung wie mein jetziger desktop hätte wäre ich mehr als zufrieden.
dann könnte ich auch meinen jetzigen desktop pc verkaufen.

viel hd brauche ich nicht, sprich wenn "nur" eine 64er oder besser 128er ssd verbaut wäre, würde auch vollkommen reichen.

mobilität:
ja,wichtig.
aber das heist nicht das es leicht sein muss.

vlt leichter zu verstehen wenn ich kurz die situation anspreche:

bin montag bis freitag im hotel.
freitag abend bis sonntag abend bin ich meist in meiner wohnung, hier steht auch mein desktop pc.
allerdings fahre ich auch manchmal am we zu meinen eltern oder meine schwester/kumpels besuchen.
da wäre es schon praktisch einfach zsamklappen und losziehen.

ob das ding jetzt 1,5 oder 3kg wiegt spielt da keine rolle sag ich mal...
durch meinen "highend" (ironie) firmenlaptop bin ich es gewohnt gefühlte 20kg mit mir mitzuschleppen ;(

Mittwoch, 7. November 2012, 11:41

Dell Alienware MX11/15;
http://geizhals.de/788869
http://geizhals.de/772404


Oder so... :)

Mittwoch, 7. November 2012, 13:44

Dell Alienware MX11/15;
http://geizhals.de/788869
http://geizhals.de/772404


Oder so... :)


sehen interssant aus,
alelrdings leider beide ohne ssd und bereits teurer als die angestrebten 600 :(

aber bei geizhals fangen die günstigen mit ssd auch erst bei 500 an :/
wenn ich die angebote sehe, ssd 64gb für 59euro, dann habe ich gedacht dases mitlerweile auch laptops gibt die da günstig das bereits mitliefern.

wenn ich meinen desktop pc aufgeben könnte,
könnte ichd as geld natürlich aus dem verkauf auch wieder in den laptop stecken.

glaub ich muss mal bei ebay nen paar sachen beobachten gehen ^^

Mittwoch, 7. November 2012, 15:22

Bei dem budget kannste die SSD grob knicken.

Sorry für die dreisten Worte, aber das ist mit 600€ und sogar schlechterer SSD nicht wirklich zu vereinbaren. K.A: wie die jetzigen Gaming-Teile von MSI so sind, aber zumindest die Teile von vor 2-3 Jahren, die ich mal in die Finger nehmen konnte, waren auch qualitativ nicht der Hit. Dabei gehts gar nicht so um schöne oder stilvoll designte Gehäuse oder ne gute Tastatur, sondern einfach um Gehäuse-Qualität.

Spar lieber noch ein bisschen und scahu dann noch mal. Ich würde so 700-800€ investieren. Wenn Du ne SSD willst, ist Nachrüsten ne Option. HDDs sind praktisch immer vom User austauschbare Teile, was heißt, dass Deine Garantie nicht erlischt, wenn Du die wechselst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 14. November 2012, 08:48

danke fürs feedback.

dann werd ich nochne weile warten.

denke ich werd erst auf einen laptop umsteigen wenn meine jetzige hardware wirklich veraltet ist.

Ähnliche Themen