• 20.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Monitor will keine Spiele

Donnerstag, 8. November 2012, 15:30

es geht um einen iiyama pro lite B2776 HDS. Sobald ich ein Games spielen will, schaltet der Monitor aus. Spielversuche, Warfighter, BF3, Doom 3, selbst das alte Spiel BFV will nicht, sobald ich auf Start drücke, Bild weg, Monitor bleibt schwarz. Daneben steht ein 245a Samsung, wenn ich den Monitor in der Systemsteuerung tausche, also den Samsung als 1.Monitor einstelle, geht alles. Der iiyama ist gerade von iiyama selbst, getauscht worden. Gibt es das, das ein Monitor keine Spiele mag oder kann?
Mein System: i7 2600K, 16GB Speicher Corsair, GTX 670, Intel 256GB SSD, Netzteil be Quiet
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte.

Donnerstag, 8. November 2012, 15:52

Riecht nach Wiederholfrquenz.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2012, 16:11

er wird wieder mal getauscht, mal sehen was wird.

Freitag, 9. November 2012, 09:18

Okay :-)

Eduge

Junior Member

Dienstag, 13. November 2012, 21:20

Mich interessiert ob das Problem gelöst wurde oder ob es immer noch ein Problem ist. Was hat der Austausch gebracht? Ist immer blöd, wenn die Betroffenen sich nicht mehr melden ;-(
:thumbsup:

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

:thumbsup:

Dienstag, 13. November 2012, 22:34

Jetz lass ihn doch erstmal tauschen...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

maexi

Senior Member

Dienstag, 13. November 2012, 23:25

wie ich geschrieben habe, sollte der Monitor getauscht werden, das wäre ja dann das zweite mal. Nun taucht der Fehler, das der Bildschirm beim Spielestart dunkel bleibt, nicht mehr auf. Er funktioniert also erst einmal. Das zweite Problem sind die optischen Mängel. Ich habe also mit dem Service gesprochen, dieses so mitgeteilt. Man sagte mir dann, das der Monitor, der getauscht wurde, keine Fehler hat und die modernen Spiele auch laufen. Da hat der Gute wohl etwas durcheinander gebracht, denn dieses Problem besteht nicht mehr und war an diesem Monitor, den ich zur Zeit habe. Weiterhin entnahm ich, das mir der erste Monitor wieder zugeschickt werden soll, da er ja keine Fehler aufweist, er macht im Moment einen Testlauf und soll, wenn alles in Ordnung ist, dann getauscht werden.