• 16.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3 monitore

Samstag, 17. November 2012, 20:41

:D war gerade am rumgooglen, und da kamm mir der Gedanke " Alte Fichte du wolltest doch mal mit Monitoren dein system zum ultimative ding ausbauen "

nur wie das machen ne tribel heat 2 go von matrox oder noch ne 2 670FTW als SLI

Welche Monitore eignen sich für sowas derzeit habe ich ein Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor

schon mal danke für eure unterstützung

MFg Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 17. November 2012, 21:01

warum so Kompliziert?

Mit ner aktuellen AMD Karte kannst du ohnehin drei Monitore ansteuern...

Bei ner aktuellen nVidia Karte kaufste dir halt noch ein mini-Kärtchen dazu... hab hier zZ. auch eine GTX570 so wie eine 8600GT im System um eben drei Monitore anzusteuern...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 17. November 2012, 21:43

würde das auch mit einer 550 Ti fuktionieren?

habe ne 570 ftw mit wasserkühlung und ne 550ti ohn wasserkühlung kan ich die in kombi bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (17. November 2012, 21:54)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 17. November 2012, 22:16

Jopp
A sinking ship is still a ship!

Pilo

Senior Member

Sonntag, 18. November 2012, 03:31

Wenn Du ordentlich mit hohen Auflösungen daddeln willst, kannste z.B. zwei Nvidia 570er via SLI koppeln und dank der zusätzlichen zwei DVI-Anschlüße bis zu drei Monitore anzusteuern, ein Vierter wird einfach ignoriert. Nennt sich Nvidia Surround Gaming...oder so. Ich daddel damit WoW in einer Auflösung von 3600x1920 Pixel. Bei WoW oder Diablo 3 kannste dann sogar alle Schieberegler auf volle Details stellen ohne das es ruckelt. Leistungsfresser wie z.B. Battlefield 3 sind dagegen bei dieser Auflösung mit den beiden 570ern, auch bei minimalen Details, unspielbar. Ich sag nur Dia-Show ähnliche Bildwiederholraten. Da kann ich dann zurück auf einen Monitor stellen und leistungsteigerndes SLI aktivieren. Dank Pivot-Funktion meiner Monitore, ist das Umstellen von 3600x1920 Pixel auf 1920x1200 Pixel auch recht schnell machbar, wenn auch nervig. ;)

Die aktuellen Nvidia Top-Karten sollen sogar Surround-Gaming ohne zweite SLI-GraKa über drei Monitore ermöglichen. Kann ich jedoch nicht bestätigen, da mir eine solche Karte der 6x0er Reihe nicht zur Verfügung steht.

P.S. Bei so hohen Auflösungen macht sich viel GraKa-Speicher besser, da wesentlich größere Datenmengen verarbeitet und gespeichert werden müssen/können, denn das Datenherumgeschiebe über den PCI-Express-Bus in den RAM-Hauptspeicher kostet sonst viel Leistung. Ich hab z.B. zwei Nvidia 570GTX mit je 2.5 GB RAM...also doppelt soviel RAM wie die Standardvarianten.

P.P.S. Zum Schluß noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung der Dimensionen.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (18. November 2012, 04:13)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 18. November 2012, 08:06

Ich würd auch eine AMD- oder nVidia-Lösung hernehmen Mit Tribbels hat man nur Probleme! :D

Und fürs Zocken ist das dreimal nicht gemacht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.