• 23.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Kühler für eine XFX 5770?

Samstag, 17. November 2012, 23:31

Hallo und Entschuldigung auch zur gleich wegen der Frage die vllt schon 10000x gefragt sein könnte :S

Bin auch noch neu hier im Forum.

Also nun zur Frage. Gibt es für meine Grafikkarte ein Kühler? Hab die Grafikkarte von XFX ach mom hier Bilder sagen mehr als Worte http://static.clickbd.com/global/classif…_0_original.jpg
Hab die 512MB Version. Damals hatte ich dafür schon ein neuen Lüfter angeschraubt gehabt weil der, der verbaut ist viel zu laut war.

Wie dem auch sei. Nun wollte ich dafür irgendwann auch n Kühler kaufen für Wasserkühlung. Hab schon Kühler für Cpu und das ganze was man braucht. Pumpe, AGB, Radiator, Schlauch, etc.

Oder zählt diese Grafikkarte zu einer die man nicht mit WaKü aufrüsten kann?

Sonntag, 18. November 2012, 00:13

ja Grafikkarten der Serien HD 5770 nach Referenzdesign Twinplex


twinplex pro für HD 5770, G1/8 koste 32,90 alerdings nur GPU kein ram oder sonstige kühlung
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 18. November 2012, 00:41

Danke für schnelle Antwort ^^
gibt es sowas auch mit G 1/4

EDit: ah ok hat sich erledigt. Hab es mir nun selber beantwortet. G 1/4 kann nicht gehen weil das Gewinte zu viel platz weg nehmen würde bei so klein Kühler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackiChen« (18. November 2012, 01:20)

Sonntag, 18. November 2012, 08:09

Vergiss auf jeden Fall nicht für nen Luftzug um die KErte rum zu sorgen, sonst könnten Spannungswandler oder RAM zu warm werden. Passivkühlkörper könnten auch nicht schaden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 18. November 2012, 10:37

Von anderen Herrstellern gibt es auch kleine GPUonly Kühler mit G1/4 Anschlüssen, wenn du darauf Wert legst.
Ansonsten auf die Ram und Spawas einfach nen Satz PassivKühlkörper kleben und gut ist, das läuft hier bei meiner Freundin auch schon nen weilchen Problemlos.

Sonntag, 18. November 2012, 14:16

Passivkühlkörper brauch ich keine mehr da ich meine Karte schon einmal mit ein neuen leiseren Luftkühler aufgerüstet hatte.
Da benutze ich eben diese weiter. Da der luftkühler eigentlich auch nur ein GPU Only ist. Ist ein Arctic Accelero L2 Plus VGA Cooler. Bei dem warn 12 Passivkühler dabei.

will aber nun auch da umrüsten auf Wasser. ^^

1. Weil der luftkühler mich nervt was Staub angeht.
2. nicht so toll kühlt.
3. Zwar leiser ist wenn man nix macht. Aber beim Zocken es nervt wenn er aufbrummt als würde er abheben. <--übertönt sogar eine Xbox 360° xD

Und Naja ob jetzt 1/8 oder 1/4 ist ja nicht so wichtig. Zwar hat 1/4 ein minimal größeren Durchfluss aber das ist wayne. ^^
Weil ja die Kühlleistung vom Wasser davon nur Minimal beeinträchtigt wird. Würde man nicht merken. <--wenn ich Blödsinn geschrieben hab bitte Korrigieren.

Sonntag, 18. November 2012, 16:11

Nein Kühltechnisch ist das nahezu wurst, das hast du schon richtig beschrieben.

Die Sache ist halt nur, dass man mit G1/8 heute halt nicht sooo viel Auswahl an Anschlüssen und Schläuchen hat, da G1/4 mittlereweile das Standardgewinde in der Szene ist hat man dort auch die größte Auswahl.
Wenn dich das nit stört und es für deinen Schlauch passende Anschlüsse in G1/8 gibt spricht nichts gegen einen Twinplex :)

Sonntag, 18. November 2012, 19:07

Zum glück hat AC passende G 1/8 für 10/8mm Schlauch ^^

Donnerstag, 22. November 2012, 21:01

Hab sogar eine 5850 mit nur GPU Kühlung und vorher hatte ich auch eine 5770.
Ist bei beiden absolut gar kein Problem, wobei meine Asus aber zumindest dicke Spawa Kühler ab Werk drauf hat.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen