• 23.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Full Member

(kompakter) SDXC Kartenleser

Freitag, 23. November 2012, 00:00

Hey aquarianer,

ich suche aktuell einen kompakten SDXC Kartenleser. Ich dachte eigentlich SanDisk hätte vielleicht seinen MicroMate auf den aktuellen Stand gebracht, aber offenbar gibt es "nur" einen Multi-Card USB 3.0 Reader für €30. CompactFlash oder andere Formate brauche ich aber nicht und der MicroMate hat immer gut zum Fotoequipment in die Tasche gepasst.
Praktisch wäre für mich eine Option direkt MicroSD SDXC Karten auszulesen, aber ist kein k.o. Kriterium. Hat jemand eine konkrete Empfehlung für mich?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Freitag, 23. November 2012, 02:17

Da gibt es einen von Kingston.
KINGSTON Multi card Reader G3 MobileLite für ca 15€

Speicherkartenslot: SD, SDHC, SDXC, MS PRO Duo

Das sollte für dich ausreichend sein.

23

Full Member

Freitag, 23. November 2012, 12:23

Hmm wenn ich so die Beurteilungen auf amazon lese, ist die Verarbeitung wohl ziemlich bescheiden. Da ich den Kartenleser wirklich ständig unterwegs dabei habe vielleicht nicht so optimal.

Die Performance scheint aber zu stimmen und für €10 mach ich wahrscheinlich erstmal nix falsch. Die Größe ist auf jeden Fall so, wie sie ich mir vorgestellt habe.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Freitag, 23. November 2012, 14:15

Wirft du deine Sachen ständig auf dem Boden? Glaube ich kaum. Sitzt du drauf? Glaube ich kaum. Behandelt du deine Sachen mehr als schlecht? Glaub ich kaum.
Hab den selben und es ist noch wie neu und der Funktioniert sehr gut. Nicht immer alles glauben was man da schreibt. Wenn man ihn gut Pflegt und ihn nicht gleich als Wurfgeschoss benutzt
hat man damit viel freude.



geschrieben am 21.11.2012 von Daniel
Sehr guter Card-Reader. Verfügt über 2 slots, einmal SD und einmal microSD.
Durch die zurückschiebbaren Abdeckungen ist die Karte während der Verwendung gut geschützt und steht nicht aus dem Reader raus, wie man es von anderen Readern kennt. Auch der USB-Stecker kann so beim Transport geschützt werden, ohne störende abnehmbare Deckel, die dann doch wieder verloren gehen.

Und durch USB 3.0 natürlich auch sehr schnell. Kaufempfehlung von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackiChen« (23. November 2012, 14:26)

maexi

Senior Member

Freitag, 23. November 2012, 15:52

ich nutze so etwas, schnell und problemlos und schnell wieder weg.