• 25.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Handauflage für mech. Tastatur

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:00

Hallo zusammen,

seit heute schreib ich wieder an einer mechanischen Tastatur (G60 mit MX-Blues).

Leider ist die Tastatur egonomisch nicht so wirklich optimal. Ich suche daher nun eine Handauflage.
Hat hier jemand Tipps? Reicht was billiges von eBay? Oder muss man da was besseres kaufen? (zB. http://www.ebay.de/itm/LogiLink-Tastatur…=item3f1ac199b5 )

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:09

Welche Tasta hast du den genau? Die meisten Hersteller haben passende Handballenauflagen im Programm

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:55

Die klassische Cherry G60

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:35

Öhm ja...

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=1041_Cherr…astatur&sort=-p


Ich seh da nix :)


Cherry hat allerdings Handballenauflagen: Schreib da mal eine Mail mit der Frage hin: info@cherry.de


Hat bei mir schon geklappt

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:19

ah genau, G80 meinte ich.

Und danke für den Tipp, das mach ich!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:04

Laut Cherry gibt es keine passende Handballenauflage...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:35

Mal ne Frage, für den Fall, dass sich meine beiden Model M verabschieden (Ja, ich hab eine in Reserve gekauft!). Was findest Du an der G80 unergonomisch? Die scheint ja die einzige bezahlbare mechanische Tastatur zu sein, die einem sogar noch Wahl bei den Schaltern lässt. Optimal wäre natürlich, wenn IBM einfach weiter die gute ALTE Model M weiter bauen würde... ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:07

na die ist nicht unergonomischer als deine Modell M :D :D :D :D

Das einzige Problem was ich damit habe ist, das sie so hoch ist, um das auszugleichen die Handballenablage...


Meine Alternative wäre die Razer BlackWidow gewesen... diese Anti-Ghosting Geschichten sind schon nicht uninteressant... da weiß die G80 ja gar nix von.

Vom Schreibgefühl her ist die super, würde ich auch jeder Feder-Schalter-Tastatur vorziehen.

Sören

EDIT:

So die neue Auflage von Kensington ist da... mal gucken wie die sich so schlägt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. Dezember 2012, 14:05)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:23

Schreit das nicht nach einem Selbstbauprojekt? :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:10

ich glaubs bald auch...

die Kensingten ist an sich ok, aber sie stinkt auch nach 3 tagen so krass nach weichmachern das ich se nun erstmal zum ausdünsten weg gelegt habe, wenn das so bleibt geht die zurück.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen