• 25.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Office-PC

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:00

Frohes neues Jahr erstmal,

ein bekannter von mir möchte fürs Studium einen neuen Office PC haben. Spielen wird er damit nicht. Sein Budget waren ~600€ mit etwas Puffer nach oben, wenn nötig. Ich habe ihm mal etwas zusammengestellt, von dem ich denke dass es seinen Anforderungen entsprechen sollte. Was meint ihr dazu? Kann man so lassen? Verbesserungen? Irgendwas sinnloses dabei? Auf eine Grafikkarte habe ich bewusst verzichtet, da er eben nicht zockt und afaik auch kein CAD oder dergleichen macht.

dbmax

Junior Member

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:46

Rein zum Arbeiten mit Office würde ich auf AMD gehen. CPU+Board 100-120€. Da würd ich einfach keinen müden € zuviel investieren. Dann lieber auf ergonomischen Monitor und Bedienelemente achten und dort etwas mehr investieren.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:03

Fertig konfigurierte PCs von HP, Acer oder Dell sind als Office PCs incl. OS und diverser Bundles günstiger zu haben als eigencreationen....

Wenns nicht um Leistung pur geht - die Dinger funktionieren auch ;)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:17

Joa irgendwie halbgar...

Entweder I3 weil er die Leistung nicht braucht oder welches Office Programm schluckt 4 Kerne?
Ram kann günstiger, Mb passt, Netzteil ist okay,

Warum Gehäuse mit Fenster? das macht es nur laut, anderen Cpu Kühler und einen Lüfter planen. dann isses okay.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:25

Für einfache Büroarbeiten ohne spezielle Anforderungen würde ich auch zum PC ab Stange greifen, das wär mir nichtmal die Zeit wert die Kiste zusammenzubasteln. Nicht nur weil du beim gekauften Hardwaremässig billiger fährst und noch das OS dabei hast, sondern auch weil bei diversen Herstellern schon die "Trial"-Versionen von Office2010 vorinstalliert sind die sich für vergleichsweise wenig Geld aktivieren lassen...

Freitag, 4. Januar 2013, 10:52

hm ja, da habt ihr soweit recht, nen reinen Office/Internet PC bekommt man auch für weniger. Er trat letztens an mich ran und wollte eben nen "geilen neuen rechner", Zocken würde er aber nicht. Daraufhin dacht ich mir: okay, klatschste ihm irgendwas potentes zusammen. 600€ waren dabei sein angepeilter rahmen in dem er sich bewegen wollte. Anyway, gestern hat er seine Meinung insoweit geändert dass er wohl doch gerne damit Zocken möchte und hat das budget auf 750€ inkl. Grafikkarte erweitert. Rest so lassen und für 150€ ne Grafikkarte reinbauen oder alles nochmal umwerfen?
Das Case is eigentlich nur recht wahllos aus der <40€ klasse gegriffen.

Freitag, 4. Januar 2013, 11:50

Ich würde versuchen eine 7870 einzubauen. Je nachdem das Restgeld an der Cpu sparen.