• 19.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus Matrix-HD7970-P-3GD5 (3072MB GDDR5)

Montag, 14. Januar 2013, 11:24

Was meint Ihr reicht eine oder als Crossfire

Asus Matrix-HD7970-P-3GD5 (3072MB GDDR5)
ROC ASUS

Montag, 14. Januar 2013, 11:37

also unter 4 würde ich für den anwendungsbereich nicht anfangen.... alles andere ist rausgeworfenes geld

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:49

Gleich 4 Karten mit Kühlern usw... ca. 2000 € würde ich sagen welche KArte würdest du empfehlen ?
ROC ASUS

Dienstag, 15. Januar 2013, 09:16

Guter Mann, ich fürchte, dass DU dran gescheitert bist Ironie zu erkennen. Daher auch der Kommentar mit dem Einsatzzweck, den Du nicht genannt hast. Solang DU uns nicht sagen kannst, was Du damit bei welchen Auflösungen zocken willst, wirds schwer Dir zu helfen.

Ich persönlich halte nix von Crossfire bzw. SLI, da man halt oft nur unter ausgewählten Benchmark-Bedingungen einen wirklichen Mehrwert hat. Es lohnt sich meist mehr das Geld für die zweite Karte bzw. den Aufpreis für ne Dual-GPU-Karte zu sparen und sich bei Bedarf eine neue zu kaufen. Damit hast Du IMMER die Leistung, die Du brauchst und das System hergeben kann, ohne drauf hoffen zu müssen, dass die Spiele Deiner Wahl für Benchmarks relevant werden. Wenn DU wie mein Chef allerdings unbedingt den Flight-Simulator auf mehreren Monitoren spielen willst, dann ists ne Überlegung wert (der Mann zockt aber auch nix anderes).

Die Overclocking-XXX-Bondage-Editionen bringen im Verhältnis zum Aufpreis meistens keine Vernünftige Leistung. Bevor ich mir um maximal 100MHz Gedanken mache, denk ich eher an einen guten Kühler. Sofern Du unbedingt mit Wasser kühlen willst, ist nur das Platinen-Layout relevant. Bei der ASUS-Karte wirst Du da wahrscheinlich das Nachsehen haben, weils wahrscheinlich abweicht und kein (AC-) Wasserkühler passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (15. Januar 2013, 09:19)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:10

Oder was haltet ihr von dieser
ASUS ARES2-6GD5
ROC ASUS