• 19.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SATA DVD Slot In gesucht

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:35

Tach,
Ich mach hier noch die Frecke...
Seit einiger Zeit spielt mein Pioneer DVD 106S verrückt und will keine DVDs mehr lesen. Könne am vor 10 Jahren stümperhaft ausgeführten Windowmod liegen. :whistling:
Nun suche ich Ersatz, allerdings mit SATA anstelle der ATAPI-Schnittstelle. Kennt ihr da noch was mit Slot In und in Full Size? Gerne auch gebraucht...
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:12

Alternativ könnte man auch einen Adapter kaufen, wenn Du Dich nimmamehr mit einer Schublade abfinden willst.

Sowas in der Art kann man nehmen:

www.otto.de/SILVERSTONE-PC-Gehaeuse-Zube…pla__A94728_PLA


oder

www.ditech.de/item.do?kurzbez=RAHSLI1&opera=


Je nach Gehäuse muss man den Adapter passend wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (15. Januar 2013, 16:14)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:15

Wäre ne Möglichkeit, würde aber sehr viel Frickelei bedeuten, weil ich ne LianLi-Blende als Stealthmod nutze. Und die wollte ich eigentlich nur wie gehabt gegen die Laufwerksblende kleben. :rolleyes:
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:33

Eventuell kann man das neue Laufwerk in die Blinde kleben.

Ne Alternative wäre es das neue in das alte Laufwerk zu kleben. Hab mal so was ähnliches gemacht. Der Adapter ist denk ich mal die am wenigsten frickeligste Lösung.

Wenn Du basteln willst, wäre es wahrscheinlich die hübscheste Lösung. Das neue Lauf Werk ins alte zu basteln und den Taster umzulöten sollte recht einfach sein. Ich hab damals ne Gummimatte und neun Stück Schaumstoff als Unterlage zusammengeklebt. Hat auch noch etwas das Geräusch gerammt.

Es gibt noch Wasser von Lian Li:

geizhals.at/de/526443

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (15. Januar 2013, 16:35)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:39

Die ist schwarz und hat einen USB-Port vorne dran. :D

Scheint wohl wirklich so, als würde ich da was basteln müssen. So ein Adapterrahmen ist da ja noch nicht mal nötig. Na, mal schauen, ob mir so ein Slimline-DVD günstig übern Weg rollt.
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:43

Schon und das alte DVD bis auf sein Gehäuse und den Taster aauszuhölen ist kein Hexenwerk.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:59

So machen wir das. :thumbup:
Gruß, Micha.

Pilo

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:09

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:14

Wenn das Teil jetzt noch Full Size wäre, dann wäre es perfekt. Aber Slim gibt's hoffentlich noch günstischer. ;)
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen