• 25.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UMTS-WLAN Router gesucht

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:53

Hallo,

ich such einen (möglichst kompakten) UMTS-WLan Router für mein Auto. (klingt komisch... ist aber so...)
Zu dem Zweck hatte ich mir die 4G systems XSBox Go gekauft. Aber das Teil kann man wirklich komplett vergessen, es startet nicht eigenständig sobald es Saft bekommt und geht nach ein paar Minuten nicht -nutzung in den StandBy. (Woraus das Ding wieder manuell geweckt werden muss...)

Ich suche nun also einen Router mit UMTS-Modem wo ich meine Base Sim Karte einstecken kann. Das Gerät sollte wie jeder normale stand-alone router starten sobald er saft bekommt und eigenständig eine Verbindung herstellen. Wenn das Teil noch irgendwie über 12V oder USB mit Strom versorgt werden kann wäre das natürlich die Kür, normales 220V Netzteil langt mir aber auch.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 18. Januar 2013, 07:20

Nimm halt ein Handy mit HotSpotfunktion.

Freitag, 18. Januar 2013, 09:26

Nein. Ich suche explizit ein Gerät welches automatisch startet wenn es Strom bekommt. Ich möchte nicht erst 5 Minuten Rum daddeln wenn ich los fahre. Dann kann ich auch die xsbox nehmen. ;-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 18. Januar 2013, 13:20

A so, wahr der Meinung ein Handy könnte man immer an lassen.

Freitag, 18. Januar 2013, 13:30

Wenn das Handy im WLan-Thearing läuft ist es spätestens nach einem Tag platt... mein Auto steht auch schon mal 2-3 Tage ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen