• 20.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magnetverschlüsse an Handytaschen

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:17

Da das Thema auch bei mir grad wieder aktuell ist:
Die richtige Verpackung für das hundsteure Smartphone muss her, da viele Hersteller gerade auch für mein Handy (Galaxy Note 2) solche "Book Style" Taschen anbieten in die im Zweifel auch etwas Papiergeld und ne Karte reinpasst stellt sich mir die Frage:
Habe ich von so einem Magneten irgendwelche Probleme zu erwarten?
Karten mit Magnetstreifen würde ich generell nicht in sowas aufbewahren, aber ist das AMOLED Display da auch anfällig für?

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:28

hmm,
keine ahnung was mein iphone4 für nen display hat,
aber vlt hilft dir die info ja trotzdem.

hatte so ne magnetische tasche fürs iphone, das hat dem nix geschadet.
auch wenn ich den magneten direkt aufs display gelegt habe.
(ist mir ausversehen mal passiert)

schlimer wars für die zugangskarte zur arbeit,
die hatte ich öfters in meiner tasche mit meinem phone,
sporadisch kam ich nicht mehr ins firmengebäude.
hab das immer auf die shice qualität der karte geschoben....
bis mir jemand geraten hat mal die karte nicht mit der magnettasche des handys aufzuheben... seitdem hab ich dahingehend keine probleme mehr ^^


edith,
mir fällt gerade ein, nen kollege hat das S3 und ne passende tasche dazu.
um das handy rauszuholen zieht er an einem magneten vorbei der in der tasche verbaut ist,
ca. 5 monate alt und bisher keine probleme dahingehend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (24. Januar 2013, 15:29)

Freitag, 25. Januar 2013, 11:10

Wenn die Funke einen eingebauten Kompass, Lagesensor o.Ä. hat, dann könnte die Genauigkeit entsprechender Anzeigen leiden.
Mit Magnetschließern habe ich displaytechnisch noch nie Probleme gehabt. Weder beim alten Windows Mobile 6.5 Knochen, noch bei meinen Androidfunken.
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen