• 25.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte defekt ? Werde aus meinen CrystalDiskInfos nicht schlau.

Freitag, 1. Februar 2013, 11:05

Moin,

ein Freund von mir hat sich gebraucht einen Laptop zugelegt, und damit ein wenig zu zocken. Das Problem ist, dass alle Spiele, egal wie alt, laggen wie die Hölle.
Nach einigem hin und her bin ich drauf gekommen, dass es Probleme bei der Lesegeschwindigkeit der festplatte gibt.
Spiele die auf meiner externen usb 3.0 Festplatte installiert sind laufen tadellos.
Ich wollte die Werte mit HD Tune auslesen, aber das Programm zeigt mir leider keine S.M.A.R.T. Werte an, also benutze ich jetzt CrystalDiskInfo.
Bin aber mit dem gehobenen Festplattenkram, nicht so vertraut und weiß jetzt nicht, was ich mit dem Fehler den er mir anzeigt, anfangen soll.

Hier mal der Screenshot:




Ich hoffe einer von euch wird drauf schlau.
Ist die Festplatte im Eimer oder kann ich da noch was machen ?


Vielen Dank,
Belafarinrod

Freitag, 1. Februar 2013, 14:31

Joa defekt und so...


Zur Erklärung: Wiederzugewisenen Sektoren heisst, dass die Platte defekte Sektoren hat und meint sie mit Reservesektoren ausgleichen zu könne.

Insofern tauschen und gut ist.

Freitag, 1. Februar 2013, 16:01

Perfekt, danke für die Antwort.
Dann hat sich die Sache für mich erledigt , und ich kann das Ding zurückbringen ohne das System nochmal neu aufzusetzten.

MFG
Belafarinrod