• 26.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telekom und Annex J

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:30

Hallo zusammen,

hier sind doch ein paar Leute unterwegs, die sich bei der Telekom ganz gut auskennen...

Bei neuen DSL-Anschlüssen (reiner IP-Anschluss) gibt es ja inzwischen das Annex J-Profil, das die ungenutzten ISDN- und POTS-Frequenzen für den Upload mitnutzt.

Wird dieses Profil bei allen IP-Anschlüssen geschaltet, oder nur unter bestimmten Bedingungen?
An der Hotline hängt man ewig in der Warteschlife und per Mail waren die Antworten leider völlig unbrauchbar (Standardtexte)...

Danke schonmal für alle Hinweise! :)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Grubka

Senior Member

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:49

hängt von ab ob du auf splitterlose Technik geschalten wirst, also ob diese verfügbar ist. als Kunde kannst du dir dass aber nicht aussuchen, soweit ich weiß

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:59

Japp, hängt wirklich von der Verfügbarkeit der Technik und der Anschlusslänge ab. Ich hab etwa 1,5km zur Vermittlungsstelle und so schaut das in meiner Fritzbox 7390 aus:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • fritzbox_7390_dsl-ip_10.jpg
  • fritzbox_7390_dsl-ip_11.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. Februar 2013, 08:18

Danke für eure Antworten.
D.h. ich habe keine Chance, rauszufinden, ob ich das Annex J-Profil bekomme?
Schade, nur dann würde sich der Aufwand eines Anbieterwechsels für mich lohnen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Grubka

Senior Member

Freitag, 22. Februar 2013, 19:58

Evtl könnte ich das mit ner adresse rausfinden (entprecher hvt)

Samstag, 23. Februar 2013, 18:33

Hi Grubka,

hab dir eine PN geschickt.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"