• 25.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Maus gesucht (drahtlos, Gaming)

Montag, 4. März 2013, 08:36

Moin,

gestern Abend hat sich leider mein langjähriger, treuer Begleiter (Razer Diamondback) verabschiedet - durch das viele klicken geht die linke Maustaste nicht mehr. Ich bin von der Maus sehr begeistert, hätte nun aber gerne was kabelloses. Ich zocke nur League of Legends, von daher braucht das jetzt keine super-duper Gaming Maus zu sein.

Dennoch hab ich mich bei Razer mal umgeschaut und die Mamba gefunden - heftiger Preis (100Euro). Laut Amazon ist diese Maus auch noch unfassbar schlecht; selbiges gilt auch für die andere schnurlose Razer Maus. Also mal bei Logitech geschaut und die G700 gefunden - aber auch die hat bei Amazon einige schlechte Bewertungen :(

Was suche ich:
- Bluetooth Maus, die auch am Mac konfigurierbar ist
- Sollte auch via internem BT funktionieren, so dass ich nicht immer ne Dock oder ähnliches mitschleppen muss.
- Akkulaufzeit möglichst lange oder ansteckbares Kabel, wenn der Akku mal platt ist.
- 100.000 Tasten brauche ich nicht; eine Daumentaste wäre jedoch schon sehr praktisch.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke,
infinite

Montag, 4. März 2013, 11:32

Ich habe die Mamba hier... Warum die schlecht sein soll sehe ich nicht... Bei mir gewinnt sie zumindest den Vergleich mit der G700 locker.



Bluetooth Mäuse sind rar:
http://geizhals.de/?cat=mouse&xf=416_kab…icrosoft#xf_top


Da ist zumindest nichts zum ernsthaften spielen dabei....

Montag, 4. März 2013, 21:35

Laut Amazon Rezensionen soll das teil wohl eher weniger gut sein..

Dazu kommt ja, dass die nicht mit BT geht(?) Und auch laut den Aussagen nur maximal 8h durchhält?

Dienstag, 5. März 2013, 06:41

Hi,
die G 700 von der Bedienung und Tastenmöglichkeiten ganz ok aber frisst Akku in kürzester Zeit leer, nix 8std.
Hat zwar USB - Kabel dabei, aber will ja ne Maus ohne Kabel...

Dienstag, 5. März 2013, 08:23

Muss ja nicht zwingend BT sein solange der Adapter für eine andere Technik unter Mac läuft und der Nippel so klein wie möglich ist. Aber unter den aktuellen Vorraussetzungen kaufe ich mir glaub ich wieder eine Kabelmaus.. Bei den gegebenen Nachteilen sind mir die drahtlosen Pendants schlicht zuteuer.

Dienstag, 5. März 2013, 17:14

Hm... also die Mamba hält bei mir entspannte 2 Tage ohne laden, das mache ich dann Nachts. Die g700 lag bei 3,

Oder in Stunden: Die Mamba schafft 8, der G700 würde ich 12 geben. Zumal bei der g700 mit 2 Akkus der Dauerbetrieb gesichert werden kann.



Ansonsten: Nein Bluetooth haben beide nicht, liegt aber auch daran, dass sonst die Übertragung nicht sogut sein soll.

Ähnliche Themen