• 19.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Layout Bild mit Angaben der passiv zu kühlen den Bauteile!?!?!

Dienstag, 26. März 2013, 19:09

Hallo Leute,

da ich für diese Grafikkarte nur schwer einen kompletten Kühler bekomme(zu viele Layouts am Markt), habe ich mir den Twinplex von Ac geholt und passive selbstklebende Kühlkörper für die restlichen Bauteile!

Mein Problem ist nun, das ich beim Umbau nichts vergessen möchte und deshalb auf der Suche bin, nach einem Layout Bild, auf dem mir jemand sagen kann welche Bauteile ich noch passiv kühlen muss.
Es dreht sich um folgende GraKa:
his radeon hd 5770 iceq 5 1024mb gddr5 (dunkelblau)

Kann mir jemand sagen, wo ich dafür Bilder her bekomme auf denen ich diese Infos ersehe??
Oder hat villeicht jemand so etwas, das er mir zur Verfügung stellen könnte??

Ich wäre darüber sehr dankbar!!



PS: Auf der Herstellerseite und bei Google finde ich nichts der Art! ;(
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 26. März 2013, 19:41

Das Kühlen was der Orginal Kühler auch gekühlt hat.

Dienstag, 26. März 2013, 19:44

Guten Abend,
es gibt also keine Bauteile die beim jetzigen ICQ Kühle/Lüfter im Luftstrom sitzen und nicht vom Kühler/Kupferplatte bedeckt sind??
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 26. März 2013, 19:49

Das mußt du nachschauen, du hast den Kühler und die Grafikkarte vor dir liegen.

Dienstag, 26. März 2013, 19:59

Nein habe ich nicht, da der Rechner gerade läuft und nach dem zerlegen ist es zu spät zum fragen........
Daher ja die Fragestellung!!
Da ich ja nicht weis ob es da Bauteile drauf hat die nur durch den Luftzug gekühlt werden ohne Berührung mit dem jetzigen Orginalkühler zu haben!
Drum frag ich ja!!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 26. März 2013, 20:39

Karte ausbauen, Kühler abmontieren, nachschauen was gekühlt wird, alles wieder zusammenbauen, PC starten und wenn nötig passiv Kühler bestellen.

???????

Dienstag, 26. März 2013, 20:50

Sag mal, du willst es nicht verstehen oder.....??

ICH WEIS NICHT WAS GEKÜHLT WERDEN MUSS; WAS SOLL MIR DAS NACHSCHAUEN ALSO BINGEN......????????

Noch mal!!

Woher soll ich wissen welche Bauteile gekühlt werden müssen, WENN ES AUCH IM LUFTSTROM SITZENDE OHNE KÜHLKÖRPER GIBT!!!

Passive selbstklebende Kühlkörper habe ich bereits da liegen, wie ich im allerersten Beitrag bereits geschrieben habe!!

Hätte sonst noch jemand bitte eine gute Idee!!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Dienstag, 26. März 2013, 23:26

Googel weis alles !

Klick mich !

es müssen nur die VRams gekühlt werden zumidest sehe ich das so auf dem bild
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 26. März 2013, 23:56

Hi grüß dich,
also ich habe deinen Link verfolgt und ich habe einmal, sowie das ausschaut, ne Rückseite mit 4 großen "Chips" gesehen!
Dann waren noch zwei Bilder mit Vorderseiten, aber ich weis net ob du da die großen "Chips" wie auf der Rückseite meinst zum kühlen??!!
Sind denn auf so ner GraKa net auch Spannungswandler drauf bzw. Leistungstransistoren, sieht mir verdächtig danach aus, als würden da welche liegend verbaut sein, oder??
Hab echt schiss mir die Karte zu verheizen.... weist du!!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 27. März 2013, 08:03

Ja auf der Karte sind auch Spawas drauf. Wenn du genug passiv Kühlkörper hast, dann kommen auch da welche drauf.

Ich hab auf meiner 5770 den Ram (das sind die großen Chips um die GPU (ggf. auf beiden Seiten) und die Spannungswander mit Kühlkörpern versehen und fahre damit absolut problemlos.

Mittwoch, 27. März 2013, 14:17

Vielen Dank für die genauen Info´s!!!

Genau das wollte ich wissen!
Ja ich habe genügend passive Kühlkörper um alles damit zu versorgen! Dann kann es ja demnächst los gehen!

:thumbsup: HERZLICHEN DANK :thumbsup:
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen