• 26.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildschirmsystem mit 3 Monitoren

Donnerstag, 28. März 2013, 11:35

Hi,

bin zur Zeit am überlegen mir ein System mit 3 Monitoren anzuschaffen, bzw. mir eins aus 3 Bildschirmen und einer passenden Halterung zu bauen.

Jedoch ist dieses Gebiet für mich absolutes Neuland, weshalb ich auch keine Ahnung hab welche Bildschirme ich dafür einsetzten sollte und welche Halterungen dabei etwas taugen. Preislich sind bei den Halterungen ja zum Teil schon erhebliche unterschiede. An sich hab ich nicht viele Ansprüche an die Halterung. Was sie aber definitiv haben muss ist eine Pivotfunktion (zumindest für die beiden äußeren Bildschirme).

Ich hatte dabei an ein System mit drei 24"-Bildschirmen gedacht. Gespielt wird eher selten. Es wird damit Hauptsächlich gearbeitet (Berichte schreiben, Internetrecherche, usw.). Filme werden auch auch geschaut.

Ich hab ein System von Samsung gefunden, aber 1.400 € möchte ich dafür jetzt eigenlich nicht ausgeben.


MfG
Ripper

Donnerstag, 28. März 2013, 11:40

kann dir nur NOVUS empfehlen habe damit 3X 27 " monitore dran

http://www.novus.de/mps/produkte/prodcat…-tss-.1903.html

Habe noch 2 seiten arme mit versa Halterung für das system würde ich hergeben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (28. März 2013, 12:17)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 12. April 2013, 14:16

kann dir nur NOVUS empfehlen habe damit 3X 27 " monitore dran

http://www.novus.de/mps/produkte/prodcat…-tss-.1903.html

Habe noch 2 seiten arme mit versa Halterung für das system würde ich hergeben
Ja, die Novus-Halterungen sind auch bei mir im Einsatz! Habe lange gesucht, um welche mit anständiger Qualität zu finden, die auch seitlich schwenkbar sind. Ich habe bei mir ebenfalls drei Monitore, da ich einen zum Schreiben, einen für Onlinekonferenzen für die Arbeit und einen zum reinen Vergnügen nutze. Der dritte ist dann für die kleine Abwechslung für zwischendurch:-) Ab und an schau ich dann da Filme auf www.watchever.de parallel drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weltenbummler« (16. April 2013, 16:32)

Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte