• 23.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

günstiger Androide für Schwester?

Mittwoch, 10. April 2013, 11:25

Mahlzeit,

bin am überlegen meiner kleinen Schwester ein neues Handy zu spendieren.
Warum?
Weil sie noch eines mit resistiven Display besitzt und das Ding einfach schei#e u bedienen ist :P

Gibt es denn etwas vernünftiges das ohne rooten und sonstigem Schnickschnack einfach nur funktioniert?

SmS, Telefon und Whatsapp sind die 3 Dinge die sie täglich verwendet.
Außerdem würde ich sie gerne dazu bewegen ihre eMails mit dem Handy abzurufen.
Wenn also googlemail sich noch easy integrieren liese wäre super.

Da sie keinen Datentarif nutzt wäre wLan von vorteil, bzw glaub es gibt eh keine Handys mehr ohne?

Kostenpunkt.. hmm... ja... wenn es unter 100 bleibt wäre mir recht ^^
Also 100 genau wäre eigentlich optimal, 150 wäre schon maximal, dann sollte es aber auch etwas brauchbares sein was die nächsten 2 Jahre hält.

Und das wichtigste:
Ich will damit nichts zu tun haben :D
Also einmal einrichten ok, aber das meine Schwester Updates oder ähnliches durchführt wage ich stark zu bezweifeln.
Am liebsten wäre mir ihr ein iphone zu kaufen, aber das ist dann doch zu teuer.

Für Ideen bin ich dankbar.

Mittwoch, 10. April 2013, 14:35

Hi,

klar gibt es auch kleine Androids die viel Spaß machen.
Mein kleinstes war bisher ein Wildfire S. Für den alltäglichen gebrauch war das wirklich ausreichend. Für eMails das Display vielleicht etwas klein. Dafür ist aber die HTC UI klasse.

Denke günstiger wirst du aber mit anderen Marken fahren. Auch ist Android 2.3 nicht mehr zeitgemäß.
Von Huawai und Motorolla gibts aber andere, kleine Modelle die mittlerweile schon echt viel können.
Ansonsten kannst du ja mal bei den gebrauchten gucken. Gerade die nicht so trendigen Marken sind nicht besonders wertstabiel. Da ist dann vielleicht schon ein DualCore mit nem Gig Ram drin für 100-150 Euros.
Hatte mein LG Optimus Speed im Herbst für 160 Euros abgegeben... (1 GHz DualCore, 512MB Ram, Android 4.0)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 16:10

cool, danke.
über das LG Optimus Speed bin ich eben kurz mal drüber geflogen, sieht interesant aus.
vorallem ist es bei amazon bereits für 130euro zu bekommen.

verstehe ich das richtig das ich schon wert darauf legen sollte das 4.0 installiert, bzw installierbar ist?

Mittwoch, 10. April 2013, 16:41

Lumia 900 in den Amazon Warehouse Deals und du bist raus.

Mittwoch, 10. April 2013, 16:44

cool, danke.
über das LG Optimus Speed bin ich eben kurz mal drüber geflogen, sieht interesant aus.
vorallem ist es bei amazon bereits für 130euro zu bekommen.

verstehe ich das richtig das ich schon wert darauf legen sollte das 4.0 installiert, bzw installierbar ist?
Japp Android 4 oder höher. Das macht viel aus. (Handling, Performance, Akkulaufzeit etc.)
Akkulaufzeit ist ein gutes Stichwort, die ist beim Optimus Speed, wie bei allen nVidia Tegra 2 Handys nicht sooo berauschend.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 18:40

Lumia 900 in den Amazon Warehouse Deals und du bist raus.


das 900er gibts allerdings nicht unter 200 euros.
auch nicht im whd.

Mittwoch, 10. April 2013, 18:41

cool, danke.
über das LG Optimus Speed bin ich eben kurz mal drüber geflogen, sieht interesant aus.
vorallem ist es bei amazon bereits für 130euro zu bekommen.

verstehe ich das richtig das ich schon wert darauf legen sollte das 4.0 installiert, bzw installierbar ist?
Japp Android 4 oder höher. Das macht viel aus. (Handling, Performance, Akkulaufzeit etc.)
Akkulaufzeit ist ein gutes Stichwort, die ist beim Optimus Speed, wie bei allen nVidia Tegra 2 Handys nicht sooo berauschend.

Sören


gut dasde das sagst, hab auch schon welche mit version 2.3 im einkaufskorb gehabt.
war mir aber nicht siche rob das wirklich nen fortschritt zum jetzigne wäre.

Donnerstag, 11. April 2013, 11:25

Huawei y300?

Freitag, 19. April 2013, 22:20

Ist zwar etwas spät, aber schau dir mal das Sony Xperia miro an.
Das hat sich meine Freundin gekauft und die Anforderungen waren ähnlich.

Läuft unter andriod 4.0.4 und kostet ~160€
Super Akkulaufzeit im Verhältnis zu anderen Smartphones :2-3 Tage

Das einzige was nicht so prall ist, ist die Kamera...aber ob einen das stört, muss man selbst entscheiden.


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Samstag, 20. April 2013, 15:01

tach zusammen.

danke für die infos.
ist mittlerweile ein eierphone geworden.

warum?
weil ich mir das neue Lumia gegönnt habe :D

Ähnliche Themen