• 25.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

Bürodrucker gesucht Dell,HP, Kodak, Kyocera etc?

Samstag, 13. April 2013, 12:11

Hallo Forum,
da unser HP ColorLaserJet 3800dn langsam den Geist aufgibt und einfach nur noch miserabel druckt, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Ich habe mich jetzt etwas umgesehen und bin bei Dell hängen geblieben. Speziell das Modell "Dell C3760DN" interessiert mich. Günstige Ausdrucke mit 7cent pro Farbseite und s/w mit 1,1cent und die angebliche Qualität und Schnelligkeit der Drucke haben mich bis jetzt überzeugt.

Für was der Drucker gebraucht wird:
-Firmennetzwerk für das Ausdrucken von Bestellungen (2-Ende offen Farbseiten pro Bestellung) und DHL-Label für die Versandetiketten
-günstige Kosten für Farbseiten bei akzeptabler Qualität (es muss nicht Fotoqualität sein aber man sollte schon etwas erkennen können, da anhand dieser Ausdrucke die Bestellungen gepackt werden)
-es werden eigentlich nur Farbseiten gedruckt, s/w so gut wie nie.
-ca. 300, maximal 1000 (eher selten) Seiten am Tag sollte er verkraften
-keine Gift-/Feinstaubschleuder, da er mitten im Büro stehen wird
-all zu laut sollte er nicht sein und "schnell" bei Inaktivität in den Ruhemodus gehen
-auf jeden Fall Duplex und LAN/WLAN
-Großer Vorrat an Papier
-Einzelblatteinzug für Etiketten/Firmenbögen
-zügig sollte er sein

Ich bräuchte also mal Eure Erfahrungen mit den Herstellern und/oder Modellen. Wer glänzt durch hauptsächlich niedrige Betriebs- bzw. Unterhaltskosten? Wo halten die Toner mal länger als 10 Tage? Kann man z.B sagen "Kyocera ist generell günstiger als Dell bei den Tonern" (oder welche gegen welche Firma auch immer). Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit HP gemacht und bin mittlerweile enttäuscht, da die Toner ziemlich teuer sind und am laufenden Bande ersetzt werden müssen. Was mich bei dem Dell reizen würde ist die Tatsache dieser "maximalen Kapazitäts Tonern". Da kostet einer zwar 180€ pro Farbe aber reicht angeblich auch für ca. 9000 Seiten Farbe und 110000 s/w.