• 19.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard gesucht - aktuelle Hardware mit ISA-Slot

Mittwoch, 17. April 2013, 10:59

Moin Leute,

habe nach langer Zeit mal wieder eine kleine Frage an euch hier, bzw. möchte um eure Mithilfe bitten. Ich suche zur Zeit gerade ein Mainboard für aktuelle, leistungsstarke Hardware (Core i5/7 oder entsprechend + min 8 GB Ram), aber mit mindestens 1 ISA-SLot, besseren wären 2.
Das bisher beste was ich gefunden habe wäre das P4BW bzw P4BWA. Diese sind jedoch nur für C2D/C2Q geeignet und auch nur max 8GB Ram.
Wenn ihr also noch Tips für mich habt und seien es nur Ideen wo ich mich noch einmal umsehen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Tired Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tired Joe aka TwiLight« (17. April 2013, 11:02)

Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 17. April 2013, 11:15

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 17. April 2013, 11:27

Ja den Link habe ich auch bereits gefunden. Jedoch weiß ich nicht, ob so eine Lösung für meine/unsere Zwecke geeignet ist, da sich die die ISA-Karte, die daran angeshclossensen Geräte vernünftig per LabViwe und anderer Software ansprechen lassen müssen und dies auch verlässlich und ohne bastellei. Aber ich werde mich mal weiter schlau machen.
Außerdem bin ich inzwischen noch auf das MB970 gestoßen, das sieht schon vielversprechend aus. Trotzdem nehme ich weiterhin gern Tips entgegen. Denn schließlich freue ich mich auch über eine günstige Lösung :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Mittwoch, 17. April 2013, 12:53

Das wäre wohl etwas: http://geizhals.de/intel-workstation-boa…r3-a759053.html

Allerdings ist man dann deutlich über dem Ziel^^

Mittwoch, 17. April 2013, 13:13

...und ich finde dort auf dem Board auch leider keine ISA-Slots :P

Vorerst werden wir schon einmal Angebote mit den von mir genannten Boards einholen.
Weitere Vorschläge trotzdem gern erwünscht
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Mittwoch, 17. April 2013, 16:56

Haha^^ sinds die Augen gehe zu Fielmann.


Ich glaube du wirst um die Adapterkarte nicht rumkommen. Ich finde auch nur ein Sockel 775 Brett und das Thema ist irgendwie sehr alt.

Donnerstag, 18. April 2013, 20:03

und wie willst du die karte dann nutzen? sind das simple I/O interfaces?

windows unterstützt ab Win2000 kein ISA mehr, nur noch eine hand voll plug&play karten gehen unter winxp. ob unter win7 überhaupt irgendwas mit isa anzufangen ist, weiß ich nicht.

wir hatten hier vor einiger zeit mal ein sockel 775 board mit isa gekauft, um eine I/O interface karte von einem analyseautomaten weiterzubetreiben (weil der hersteller 600 euro für einen usb-adapter wollte). keine chance unter winxp!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (18. April 2013, 20:08)