• 17.04.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Kompaktkamera gesucht

Samstag, 20. April 2013, 00:56

Hallo,
ich suche eine neue digiknipse.

nach dem motto.. klein aber fein.
ich bin kein dslr typ. hab keine lust auf zig objektive und son riesen teil rumzuschlappen. so wichtig sind mir die fotos nicht..

ich möchte ne kleine kamera die gute bilder macht und die unkompliziert ist.
ich brauch nicht unbedingt nen 100x zoom, kein gps und wlan kram. und schon gar nicht 20 MP.

aktuell sind in der näheren Auswahl:
Canon S110
Olympus XZ-10

Wobei die Olympus halt so neu ist, dass es kaum Erfahrungen gibt.

Jemand ne Empfehlung?

Danke ;)
slid0r

Samstag, 20. April 2013, 02:21

vielleicht sowas hier? ist grad im angebot...

http://www.mydealz.de/26105/panasonic-lu…optischem-zoom/

hab sie meinem kleinen bruder bestellt. auf amazon hat sie recht gute bewertungen erhalten.

Samstag, 20. April 2013, 20:50

Da du dich ja preislich eh in die Richtung bewegst:

Schau dir mal in einem Media-Markt oder Saturn in deiner Nähe die Canon PowerShot G15 an.

Ja, die mag auf den ersten Blick nicht ganz unkompliziert wirken, aber wenn du eh so viel geld ausgeben willst hast du mit der auf jeden fall auch noch die möglichkeit wenn es dich denn später interessiert, deutlich mehr einfluss auf das Bild zu nehmen. Ich persönlich hab damals zwischen der G15 und einer DSLR entscheiden müssen und war für eine kompaktkamera von der g15 echt begeistert.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 21. April 2013, 22:21

hmm.. so richtig kompakt ist die aber nicht mehr, oder?!

die Panasonic hab ich mir angeschaut.. live .. die bilder haben mich von der qualität her nicht so überzeugt..

ich hoffe es gibt bald testbilder der xz-10 im netz .. oh mann

Sonntag, 28. April 2013, 06:31

Es kommt vor allem auch auf Vorlieben deinerseits an, worauf es dir ankommt, außer das es eine Kompakte seien soll.
Mir ging es letztes Jahr auch so, dass ich keine Lust auf Wechselobjektive hatte, bzw es unkompliziert sein sollte. Wenn Geld keine Rolle spielt, sieh dir die Sony Dsc.Rx 100 an, die macht theoretisch die besten Bilder im Kompaktsegment, gleichauf mit der G1X von Canon (letztere scheidet bei dir wegen des Kompaktheitsgrads aus, wollte es nur erwähnt haben(außerdem schelcht für Schnappschüsse)). Die Sony hat mir persönlich aber von Optik/Stil her nicht gefallen.
Ich bin dann bei der Lumix LX7 gelandet und damit auch sehr zufrieden, meineswissens ist der Vorgänger die LX5 nicht wesentlich schlechter aber eben etwas billiger.

Aber das ist auch schonwieder alles Stand: letzter Sommer. Ob es neue Interessante gibt, ka.

Sonntag, 28. April 2013, 09:40

In Sachen Kompaktknipse kommst du m.E. nicht an einer Lumix vorbei. Such dir das für dich passende Modell (Funktionsumfang, Preis) raus und sei glücklich.
Meine DMC-FS3 begleitet mich seit etlichen Jahren bei meinen MTB-Reisen und sonstigen Ausflügen, bei denen mir die DSLR zu schade und sperrig ist und hat mich noch kein einziges Mal enttäuscht.
Gruß, Micha.

23

Full Member

Dienstag, 30. April 2013, 15:20

Nikon Coolpix S9400 kann ich empfehlen in der Preisklasse bis €250. Ansonsten überlege dir einfach gut was du von der Kamera erwartest und was du genau damit anstellen willst. Die Nikon ist sehr gut weil sie sowohl einen optischen als auch einen elektrischen Bildstabilisator mitbringt und eine ordentliche MP Anzahl hat was zum croppen hilfreich sein kann. Bildqualität ist für die Liga sehr gut und der Zoom ist hervorragend! Akkuleistung ist solide, aber erwarte keine großartigen manuellen Optionen. Das kann man als Vorteil wie als Nachteil sehen :D
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Ähnliche Themen