• 19.04.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Family Laptop für 500,- ?

Freitag, 7. Juni 2013, 09:02

Hallo zusammen,

bekannte wollen für das Wohnzimmer einen Laptop.
Also Surfen, mal nen Film auf den Fernsehr werfen, CDs kopieren, Bilder archivieren.... usw und so fort.

Bei Aldi gibt es gerade einen Laptop für 499,- inklusive Windows 8
8 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte, 17" und einer nvidia 730m welche auch gelegentliches Zocken ermöglichen sollte.

Meiner Meinung spricht nichts dagegen, einzig das das Ding kein Touch hat, was ja eigentlich Windows8 erst cool macht?

Freitag, 7. Juni 2013, 10:30

Hi,

also meiner Erfahrung nafh fallen die Medion Dinger nach nicht mal nem Jahr auseinander.
Ne gute Freundin hat von ihrem Arbeitgeber sowas als Arbeitsnotebook bekommen... war nicht lustig..p.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 8. Juni 2013, 08:03

Wasn das für nen Arbeitgeber?!?

Ich denk mal, dass man mit nem 15-Zoll Dell Inspiron nix grob falsch machen kann. Nen 17-Zoll-Gerät ist schon arg groß, um es auf dem Sofa auf dem Schoß zu haben. Ich würde da eher Richtung 15-Zoll tendieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 8. Juni 2013, 13:22

Wasn das für nen Arbeitgeber?!?

Ich denk mal, dass man mit nem 15-Zoll Dell Inspiron nix grob falsch machen kann. Nen 17-Zoll-Gerät ist schon arg groß, um es auf dem Sofa auf dem Schoß zu haben. Ich würde da eher Richtung 15-Zoll tendieren.
Katholischen Jugendwerke einer kleinen Stadt in NRW... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:03

hmm, ok.
das hört sich ja nciht so gut an, was ist denn von toshiba zu halten?
zb dem hier?
der hat ähnliches specs, allerdigns mit touchscreen:

http://geizhals.de/toshiba-satellite-pro…gr-a859924.html

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:05

Hat kein Touchscreen, und wird es auch im dem Preisbereich nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (9. Juni 2013, 12:08)

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:12

verdammt, stimmt.
das ist ja nur das trackpad.

hmmm, aber sonst ist das Gerät besser?

die Alternative von Aldi gibt es hier:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/mul…media-notebook/

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:14

Kein 17" Gerät nehmen ausser es steht feste am Schreibstisch. Für gelegentlich aktuelle SPiele reicht selbst die GT730M nicht aus. Und W8 ist großer Müll sofern man kein Touchscreen hat,

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:15

edith,
das hier hätte touchscreen, nen kleineres display, nur 15 " aber denke das wäre zu verschmerzen.
17" sind ja eignetich eh schon arg gross für nen notebook

http://www.notebooksbilliger.de/notebook…pg+32364g50mass

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:19

Stell dir mal vor auf deinem PC Schirm sind immer FIngerabdrücke, würde das nicht nerven?

Warum dann kein Tablet nehmen wenn Touchscreen gewünscht wird? Kann man auch per HDMI zum Filme anschauen an den TV hängen. Und ist für Kinder eher was aufgrund der "einfachen" Spiele.

Ansonsten warum ein Laptop?

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:08

Stell dir mal vor auf deinem PC Schirm sind immer FIngerabdrücke, würde das nicht nerven?

Warum dann kein Tablet nehmen wenn Touchscreen gewünscht wird? Kann man auch per HDMI zum Filme anschauen an den TV hängen. Und ist für Kinder eher was aufgrund der "einfachen" Spiele.
Zeig mir ein Tablet das CD Brennen kann und als Datenspeicher genutzt wird.

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:17

Das Windows-8-Problem kann man ja mit PRogrammen wie Classic-Shell beheben. Außerdem wirds jetzt nicht einfacher werden Neugeräte mit Windows 7 zu finden.

Das Medion-Gerät sieht schon auf dem Werbefoto nicht so dolle aus. Wenn die Menschen, wo das Gerät landen soll, eh nicht so die großen Techniker sind, würde ich gerade Dell nehmen. Hab mal ne Statistik in der ct gelesen, gemäß der 20% aller Notebooks in ihrem Leben mal zum Service-Fall werden. Im Falle von Dell kannst Du den Menschen den Link zur Support-Seite geben und Dein Job ist getan. Bei nem Medion-Teil wirst Du als privater "Computer-Ansprechpartner" wesentlich mehr Zeit investieren müssen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:24

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 22. Juni 2013, 11:21

moin,
erstmal danke an alle.
hab mit ihr nochmal geredet, einmal will sie mobil sein,
da hat sie dann eingesehen das 17" nicht ideal sind.

andereseits möchte sie gerne videos auf der arbeit ansehen,
und das möglichst gross.

die kinder sollen spielen können,
und im wohnzimmer als htpc dienen....

naja und noch vieles mehr.
ich hab ihr jetzt geraten sich richtig gedanken zu machen was sie möchte und ne liste erstellen und nach Prioritäten sortieren.

Samstag, 22. Juni 2013, 12:01

Alleine das mit den Spielen fällt raus bei nem 500€ Laptop sofern es nicht nur Wimmelbild und Browser Games sein sollen.

Ähnliche Themen