• 19.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrToni

Junior Member

HDD gesucht / leise / schnell / zuverlässig

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:39

Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einer altherkömmlichen HDD keine SSD.
Sollte schnell, leise, zuverlässig und noch einigermassen preiswert sein.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht, und die seagate wäre theroetisch nicht schlecht was ich gelesen habe, hat halt einige ausfälle.
die WD scheint laut zu sein.
von der Grösse her spielt es nicht so eine Rolle. 500 GB +
Preislich ca. 100€ + -
Nutzen: 2. HDD für Games, bilder, Dateien.
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleich…0,234121,243267
Test noch:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli…x/index/id/262/
Merci schonmal :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrToni« (26. Juni 2013, 11:42)

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:30

Meiner Meinung nach sind zur zeit die Roten WD die beste Wahl.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:13

Von Ausfällen wirst du bei allen Herstellern lesen, denn niemand macht sich die Mühe
einen Text zu verfassen weil seine HDD´s seit jahren zuverlässig laufen.
Ich hatte schon Seagate, WD und aktuell Kingston SSD + Samsung HDD und noch keinen Ausfall.
Ich bin der Meinung, greifst du nicht gerade zum letzten noname Hersteller, ist es pures Pech wenn du
eine erwischst die dir abraucht.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:35

Von Ausfällen wirst du bei allen Herstellern lesen, denn niemand macht sich die Mühe
einen Text zu verfassen weil seine HDD´s seit jahren zuverlässig laufen.
Ich hatte schon Seagate, WD und aktuell Kingston SSD + Samsung HDD und noch keinen Ausfall.
Ich bin der Meinung, greifst du nicht gerade zum letzten noname Hersteller, ist es pures Pech wenn du
eine erwischst die dir abraucht.
da bin ich absolut deiner meinung!!! ich hatte schon bei fast allen markenherstellern gute und schlechte erfahrungen gemacht (abgesehen von dem mist, den ich mir selbst zuzuschreiben hab :P )

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:51

Also mir sind schon 2,5" und 3,5" Harddisk von Western Digital, Seagate, Samsung und IBM abgeraucht und nein, ich hatte die nicht mißhandelt und sogar luftgekühlt. Eine war schon vor der ersten Inbetriebname defekt gewesen, aber die meistens verabschiedeten sich komischerweise erst nach 2 bis 3 Jahren, nicht vorher.
Ich kann jedoch nicht zustimmen, dass heutige 3,5" Festplatten überhaupt noch als laut bezeichnet werden können, da waren die Kreissägen und Maschinengewehre um die Jahrtausendwende und vorher schon andere Kaliber, was oft durch die Montage im Gehäuse und dem daraus resultierendem negativen Resonanzverhaltem verstärkt wurde.
Also ob WD oder Seagate spielt keine Rolle, man wird immer eine leichte Geräuschkulisse (surren, klackern) haben, das ist nun mal die Eigenart eines mechanischen Massenspeichers.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:04

Hehe, ja das finde ich auch, laut sind die alle nicht.
Hatte so eine WD Raptor mit 10k, die war doch recht laut, hat ordentlich gerattert :)

Ich hatte wohl auch Glück, hab noch ne samsung im system die seit 15 Jahren ohne mucken läuft.
Man sagt ja wenn die nicht nach den ersten Wochen abraucht, halten sie ewig, dass kannst du wohl nicht
bestätigen :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Ähnliche Themen