• 25.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte kaputt -> NTFS kopiertool?

Dienstag, 19. Februar 2002, 19:28

also wie im andern thread zu erfahren, ist meine IBM 307030 festplatte kaputt.
bis jetzt ist anscheinend nur eine der zwei scheiben kaputt - die mit dem betriebssystem.
die scheibe, auf der wohl die datenpartition liegt, funktioniert im moment noch korrekt.

nun möchte ich gerne die daten auf eine andere festplatte kopieren, jedoch verwehrt mir die windows XP wiederherstellungskonsole den zugriff sowie das kopieren von daten, die nicht im systemroot oder auf einem partitionsroot sind...also scheidet das schonmal aus :(

ich brauche also ein program, welches bootfähig von diskette ist ( oder sich in der wiederherstellungskonsole ausführen lässt, und trotzdem VOLLEN zugriff hat... ), und ganz wichtig NTFS! lesen kann, um dann die daten aus den verzeichnissen auf eine FAT32 platte zu kopieren.

alternativ wäre auch ein NTFS lesetreiber für win98 denkbar, aber der, den ich gefunden habe, ist nur ein program, was einen intakten windowsNT/2000/XP NTFS treiber braucht - und der ist leider durch kaputte sektoren vernichtet worden :(

habt ihr da was für mich?

Re: Festplatte kaputt -> NTFS kopiertool?

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:06

hm in ner älteren ct stand mal was drine ein ntfas treiber für dos - in der free edition nur lesen aber das reicht ja

ich schau mal ob ichs finde...

edit:

hier gibts den treiber: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/NTFSDOS.shtml

wenn du noch wissen willst wie du das einbaust, kann ich die tage mal den artikel raussuchen und uppen...
meld dich dann mal per km bei mir
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Festplatte kaputt -> NTFS kopiertool?

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:12

jup, der funktioniert 1A :) danke :)

leider meint mein win98 hier, wenn es den per autoexec starten soll, sodass auch NTFS funktionen unter win98 zur verfüpgung stehen, dass der speicher nicht reicht, aber unter DOS konnte ich damit einiges retten - leider scheint der treiber jedoch nen bug zu haben und er sieht dateien doppelt wo keine sind und kommt da irgendwie aus dem tritt, was ein komplettes backup leider verhindert...aber was solls...für mp3s hat man ja DSL :D

Re: Festplatte kaputt -> NTFS kopiertool?

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:27

hm ka vielleicht irgendwelche parameter?

dort mal im faq geschaut? denke normal ist das nicht
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC