• 18.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Freitag, 22. Februar 2002, 00:25

Für alle dies interessiert, da man niergends Tests der Creative 3D Blaster Geforce 3 Ti200 findet (zumindest ich nicht).

Übertaktbarkeit mit Standartkühlern:
Chip max: 240 Mhz
Ram max: 532 Mhz

Beim Chiptakt von 241 Mhz bricht 3D Mark 2001 spätestens bei der Matrix-ähnlichen Halle ab.

Re: Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Samstag, 23. Februar 2002, 02:36

Wie meine Ti 200 Läuft siehst du ja links, ich hab die erfahrung gemacht dass mit Wakü der Twinplex locker die hitze vom Chip abführen kann, aber wenn ich den Speichertakt hochsetze dann heizen mir die Rams die ganze Platine und den Chip von unten noch auf, lieber bissl mitm RAM runter und chip nach oben.
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:17

hm wenn die rams wirklichn warm werden mach doch ein paar passivkühler drauf... wenn das nicht reicht noch nen lüfter mit 7v drauf pusten lassen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Sonntag, 24. Februar 2002, 21:12

sind Passivkühler drauf und in meinem CS 3001 sind da auch zwei regelbare 80er Gehäuselüfter, wenn auch mit viel abstand, angebracht.
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Sonntag, 24. Februar 2002, 21:45

hm nagut msi hat da wohl auch nicht die besten bausteine verbaut, die haben nur 4ns
daraus ergibt sich eine max. taktrate von etwa 250 mhz (500 ddr) also bist du mit deinen 532 mhz doch super dabei...
mehr lassen die bausteine nicht zu und ich denke die karte ist doch so schon schnell genug im vergleich zu den defaulttakten
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC