• 26.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 01:34

Hat jemand den MS Trackball Explorer ?
Taugt der was ?
Suche halt nen guten Trackball den ich mit dem Mittelfinger steuern kann und nen Scrollrad hat.
Und weiss jemand wo ich ihn günstig schiessen kann ?
Wäre mir echt geholfen. ;D ;D

MfG

Steini

Re: MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 07:06

Ich hatte zwei Jahre einen Trackball von Logi und schwor auf den. Dann ein Grafiktablett und nun doch wieder eine Maus.

Ich würde von einem Trackball abraten, obwohl die Begeisterung dafür zuerst natürlich groß sein wird, wie bei allem Neuen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 10:22

@Buefake habe jetzt seit 5-6 Jahren nen Trackball und schwör drauf da ich immer nach 12 Stunden zocken mit der Maus arge Handgelenk Schmerzen bekomme.
Ja ich weiss Gel-pack vor und so hat aber auch nicht geholfen
ausserdem ist mir der Platz auf dem Schreibtisch heilig da er knapp bemessen ist und ich jeden cm nutzen muss.
Du siehst es gibt auch Gründe für nen Trackball und ICH brauche dringend einen neuen.
Also weiss jemand wie der von MS ist und wo ich ihn billig bekomme ?

MfG

Steini

Re: MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 12:06

http://www.geizhals.at/de/

vieleicht findest du da was ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 18:15

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MS Trackball Explorer ?

Samstag, 23. Februar 2002, 22:37

Danke für eure Antworten. ;)
hatte bis jetzt leider kein Glück bei geizhals.at hatten sie ihn nicht im Programm und bei hartwarehunter.de haben sie leider keine Eingabegeräte nur Festplatten ,CDROM usw
Weiss noch jemand wo ich es versuchen kann ?

MfG

Steini

Re: MS Trackball Explorer ?

Sonntag, 24. Februar 2002, 01:25

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MS Trackball Explorer ?

Sonntag, 24. Februar 2002, 03:04

Danke Bluefake für die Hilfe ;) ;)

MfG

Steini

hore

Junior Member

Re: MS Trackball Explorer ?

Montag, 25. Februar 2002, 13:37

Dieser thread scheint tgenau auf mich zugeschnitten zu sein!

1.)

Ich hab den Trackball Explorer

2.)

Mindfactory ist meiner Meinung nach DER VERSAND!
Bei denen bestell ich einfach alles, denn die sind überall die billigsten!

zu 1 :
den Trackball kann ich eigentlich nur empfehlen. Das mit den Empfehlungen ist aber immer so ne Sache, denn die ansprüche an so ein Teil sind ja höchst individuell. Der Trackball ist meiner meinung nach eher für große hände ausgelegt. Bei mir passt das, aber meine Freundin hat zum Beispiel keine chance mit dem teil zu arbeiten 8) 8)
Am besten du gehst mal in ein Geschäft und prüfts mal wie der in der Hand liegt. die Tastenanordnung ist wie bei allen ms Produkten meiner meinung nach sehr gut und funzt nach ner zeit intuitiv. einziges Manko:
ein freund hatte mal den selben wie ich und bei dem hatte die kugel so ne art WACKLER! d.h. die kugel rutscht in der fassung hin und her, aber bei mir ist das noch nicht passiert.
Nach ner eingewöhnungszeit läuft das ganze dann sogar noch besser als mit ner maus!
also viel spaß beim tracken!

moede

Senior Member

Re: MS Trackball Explorer ?

Montag, 25. Februar 2002, 16:15

Ich hatte auch mal einen Trackball beim dem die Kugel in der Fassung hin- und hergerutsch ist, bei mir lag es daran das ich den Trackball reinigte, weil sich durch den Dreck auf der Kugel die Kugellager nicht mehr richtig drehten, leider viel mir so ein Teil aus der Hand(sind ja auch nur etwa 1mm gross) und danach hatte die Kugel auch Spiel. Ich habe zufälligerweise im Modellbau eine gleichgrosse Kugel für ein Kugellager bei einem RC Auto gefunden, die perfekt passte, danach war alles wieder im Lot.
Also ich hatte einen Trackball für den Daumen und bekam nach längeren Ego-Shooter Sesions einen Krampf im Daumen, also nicht zu empfehlen für lange LANs.

moede