• 16.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 18:46

Hallo , könnt ihr mir eine TV-Karte empfehlen ?!
Soll natürlich ein Highend-produkt sein , mit allem drum und dran , d.h.:

Fernbedienung , Videotext , und sie MUSS premiere empfangen ( also sollte dies auch entschlüsseln können *flüster*) .....

Danke

Hat jemand erfahrungen mit der Pinnacle pc tv pro ?!

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 18:50

Zitat von »morph«

Hallo , könnt ihr mir eine TV-Karte empfehlen ?!
Soll natürlich ein Highend-produkt sein , mit allem drum und dran , d.h.:

Fernbedienung , Videotext , und sie MUSS premiere empfangen ( also sollte dies auch entschlüsseln können *flüster*) .....

Danke

Hat jemand erfahrungen mit der Pinnacle pc tv pro ?!

Da kann ich nur die WinTV PVR empfehlen! Mit der kannst du sogar direkt ins platzsparende MPEG2-Format aufnehmen, in voller PAL-Auflösung natürlich und das ohne deine CPU zu belasten.
Und dort gibt es sie günstig: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=2005510723

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 18:55

Ich hab die Hauppauge primio mit fernbedienung und es klappt gut premiere zu empfangen! ;D ;D

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 19:24

die pinnacle hat ein kumpel und die suckt total - geht nur vernünftig unter win98 - unter win2k und xp hängt die nach etwa 30 min... woran es aucxh immerliegt
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

MuhKuh

Senior Member

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 19:53

Die günstigen TV-Karten sind leider meistens auch nur Mono. :( Würde ich beim Kauf darauf achten, denn das schien mir sogar bei den meisten Karten der Fall zu sein.
Bin da mit meiner WinTV Theater recht zufrieden. Videotext, Fernbedienung, Dolby Sourround Stereo. Mit Programmen wie MoreTV lässt sich damit auch Premiere dekodieren.
Geht das überhaupt noch, seitdem die alles umgestellt haben? Finde Premiere ja nich mal mehr als streifiges Etwas auf den Fernseher.

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 19:55

Premiere kann man nur noch über sat-schüssel empfangen nicht mehr über kabel!!! :o

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 19:55

Hol dir am besten ne Digitale TV karte wegen premiere empfang und so... weil im analog netz bekommste kein premiere mehr rein
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 19:59

die digitale tv karte (z.b. win tv dbv) bringt aber nur etwas, wenn du auch ne digitale sat schüssel (oder besser so nen dig. empfänger weis gerade ned wiue das teil genau heisst) hast - habe hier kabel deswegen bringt das bei mir nix, aber premiere suckt eh..
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:10

Also ich habe auch nur einen Kabelanschluß, Sat-Schüsseln sind an unserem Haus nicht erlaubt, außerdem is so ne WinTV DVB-s nicht gerade billig, dann braucht man auch noch ein Common-Interface (ca. 150 EURO glaube ich) damit man Premiere World knacken kann.
Ich persönlich habe das so gemacht: Ich habe eine (momentan 2) TV-Karte. Dann habe ich mich bei MediaVision angemeldet (MediaVision select und DBox gemietet), das kostet so ca. 12 bis 13 EUR im Monat und dann kann man Premiere World knacken, wenn man will. Allerdings macht man sich dabei strafbar! Und weil man sich dabei strafbar macht, habe ich das auch nicht gemacht!

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:17

diese dbox mit der kate zum knacken von Premiere ist nicht mehr notwendig es gibt jetzt ne software die kann das auch so... man braucht bloss den digitalen TV anschluss... die software heisst multidec zum knacken bekommt man bei www.multidec.de
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:23

Zitat von »Sneaker«

diese dbox mit der kate zum knacken von Premiere ist nicht mehr notwendig es gibt jetzt ne software die kann das auch so... man braucht bloss den digitalen TV anschluss... die software heisst multidec zum knacken bekommt man bei www.multidec.de

Und was bietet die so fürn Komfor?

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:29

weiss nicht so genau war nur ein kleiner artikel darüber in der c't aber auf der HP steht ja das ist ne alternative statt der normalen software von hauppauge...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:35

Zitat von »Sneaker«

weiss nicht so genau war nur ein kleiner artikel darüber in der c't aber auf der HP steht ja das ist ne alternative statt der normalen software von hauppauge...

Naja ich werd wohl bei meiner Lösung bleiben, zum Fußball gucken mag ichs auch gerne RIESIG und da kommt das Ding dann an den TV

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 20:59

hm aber mit kabelsnschluss kommt doch nix dgitales an, oder hast du dich deswegen bei mediavision angemeldet?

für die paar filme wär mir das zu teuer, bräuchte das eh nur um filme zu rippen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 21:14

Zitat von »aMdMaNiAc«

hm aber mit kabelsnschluss kommt doch nix dgitales an, oder hast du dich deswegen bei mediavision angemeldet?

für die paar filme wär mir das zu teuer, bräuchte das eh nur um filme zu rippen...

Natürlich gibt es da digital Signale! Kannst auch Premiere World emfpangen, mach ich ja auch...
Nenn mir doch mal einen günstigeren Weg...
Übrigens zum rippen ist meine Lösung ideal, gerade mit der WinTV PVR, die ich ja momentan versteigere :)
Info: Es gibt 3 Arten von DVB
[*]DVB-s (Sat)
[*]DVB-c (Kabel)
[*]DVB-t (terrestrisch, das ist über normale Hausantenne, ist aber nicht sehr verbreitet)

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 21:58

also würde das mit der dbv + mediavision + kabel gehen?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Welche TV-Karte ?!

Montag, 25. Februar 2002, 22:01

Zitat von »aMdMaNiAc«

also würde das mit der dbv + mediavision + kabel gehen?

Naja... Gehen wirds, kommt aber auch drauf an wo du wohnst, hab schon Kabelbetreiber gesehen, die haben MediaVision nicht eingespeist.
Aber wozu willst du MediaVision? Ich hab das doch auch nur, damit ich die DBox mieten kann!