• 16.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceWind

Junior Member

Netzteil Enermax EG365AX-VE

Montag, 25. Februar 2002, 01:09

Moin Leute,

hat einer Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht in puncto Lautstärke und Stabilität???
Oder was gibt es für Alternativen?

Danke
Ice

Re: Netzteil Enermax EG365AX-VE

Montag, 25. Februar 2002, 01:16

Habe nur das EG465AX-VE. War mir ein wenig zu laut, der 80er Lüfter. Habe ihn durch einen Verax ersetzt. Nun flüstert er nur noch. Der innere 92er läuft nie sehr schnell. Den hört man nie bei mir. Stabil ist es nach eigenen Beobachtungen auch.

Beachte: Meines ist auch nicht das 365, sondern das 465. Das 365 sollte aber nicht schlechter sein und vollkommen ausreichen!!!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

IceWind

Junior Member

Re: Netzteil Enermax EG365AX-VE

Montag, 25. Februar 2002, 17:24

@Bluefake

Was meinst Du, kann man auch einen leisen Papst anstatt den Verax nehmen? Und funzt der Poti wenn der Lüfter getauscht wird?

Ice

Re: Netzteil Enermax EG365AX-VE

Montag, 25. Februar 2002, 22:42

Tja, jetzt habe ich Dir doch glatt zuerst auf Deine Kurzmitteilung geantwortet.

Also kurz nochmal.

1. Ja.

2. Eigentlich schon. Mein Verax hat eine progressive Lüftersteuerung, die die Drehzahl an der Lufttemperatur ausrichtet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.