• 19.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Montag, 25. Februar 2002, 21:48

Hi,

ich habe mir eine GF 2 MX-400 von MSI gekauft (schon sehr lange her ;D) und habe das mal ausprobiert mir dem TV-Out (S-VHS), aber hat leider nett gefunzt :'( So nee mail an MSI die schicken mir so nen Sch*** (Schuldigung) da zurück das ich da was löten soll ??? ??? ??? Also ehrlich gesagt möchte ich nix löten sondern nur das Kabel reinstecken und loslegen... hat jemand da ne Lösung oder auch so ne Erfahrung gemacht??

Ferdi

Re: TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Montag, 25. Februar 2002, 22:34

  • Hast Du sie schon mal in einem anderen Rechner ausprobiert?
  • Hast Du die original Treiber installiert? (Kein Detonator!)
  • War der Fernseher angeschlossen, als Du versuchtest, TwinView zu aktivieren?


Sonst ... verkaufen! Ich habe die gleiche Karte bei ebay gerade bei 71 EUR als höchstes Gebot stehen. Dafür bekommt man sie ja fast schon wieder neu.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Dienstag, 26. Februar 2002, 14:25

Hi,

hmm... also ich habe nen Detonator... na dann probier ich das mal mit dem original Treiber

Danke von Ferdi

Teckel

Senior Member

Re: TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Freitag, 1. März 2002, 22:11

Also

1. Alles ist ausgeschaltet.
2. TV mit Graka verbinden.
3. TV einschalten und auf den AV - Kanal stellen.
4. PC einschalten.
5. Rechtsklick auf Desktop Einstellungen / Erweitert / Geräteeinstellungen
6. Dort müstest Du dann TV analog auswählen können.

Wichtig ist, das der Fernseher eingeschaltet und auf den AV - Kanal gestellt ist. Bzw. auf den Kanal, wo das Signal reinkommt. Ich hatte da im MSI - Forum schon mal einen riesen post geschrieben. Probier das mal. Wenn es nicht klappt melde Dich nochmal.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Freitag, 1. März 2002, 23:13

naja, ATI ist halt etwas besser...
1)PC läuft
2)S-VHS Kabel rein
3)Fernsehr aufdrehen
4)Auflösung auf 1024x768 verringern
5)in den Anzeigeoptionen Fernseher zulassen und als Hauptbildschirm einstellen--->sonst sieht man keine Videos und Bilder....

ATI rulez...verkauf die Karte ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Teckel

Senior Member

Re: TV-Out mit meiner GF 2 MX-400

Samstag, 2. März 2002, 01:40

Sehr interessant und hilft ihm auch sehr viel!
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.